Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Samstag, Juni 07, 2008

Toller Sieg zum Abschluss

FC Windisch – FC Bremgarten 1 6:1 (1:0)

Dägerli Hauptplatz- 25 Zuschauer- SR Schweizer – Tore 26.Baur 1:0, 53.Zumsteg 2:0, 56.Baur 3:0, 60.Guéron 4:0, 70 Fiechter 5:0, 73.Zumsteg 6:0, 80.Bremgarten 6:1

Windisch: Binder; Vogt, Brandenberg, Senn, Lüssi ( Hochstrasser); Schwerzmann, Baur, Zumsteg, Fiechter (Fricker); Steinhauer (Lazarevic) , Rimann (Guéron)

Bremgarten: ???

Nun war es schon so weit, der letzte Match in dieser Saison stand auf dem Programm, was gleichzeitig auch der letzte Match unter der Leitung von Delvecchio war. Nach dessen Verabschiedung vor heimischem Publikum konnte das Spiel zwischen den beiden Mannschaften losgehen. Windisch wollte von Anfang an Druck machen und spielte sehr offensiv. Dies wollte sich zu Beginn jedoch noch nicht lohnen, denn man scheiterte entweder am stark spielenden Gästetorhüter oder an der Ungenauigkeit der Schüsse. In der 26. Minute war es dann aber so weit, was sich schon lange abzeichnete geschah. Manuela Baur reagiert nach einem Chaos im gegnerischen Strafraum am schnellsten und brachte das Heimteam verdient mit 1-0 in Führung. Auch der Rest der ersten Halbzeit gehörte klar dem DFCW, jedoch vermochte man die Führung noch nicht weiter ausbauen.

Nach der Pause aufgedreht
Auch in der zweiten Halbzeit war das Bild kein Anderes. Das Heimteam hatte die Gästemannschaft mehrheitlich im Griff. Es dauerte nicht lange und der FC Windisch konnte durch Zumsteg zum 2-0 erhöhen. Von nun an lief das Spiel wie gewünscht für die Cesci-Elf. Baur nach einem Pfostenschuss von Fiechter, Guéron mit einem satten Schuss, Fiechter mit einem Foulelfmeter und Zumsteg mit einer herrlichen Direktabnahme aus 16 Meter erhöhten das Score noch weiter. Nun hatte man das Gefühl jeder wollte noch ein Tor erzielen und der DFCW wurde offensiv, ja fast ein wenig zu offensiv. Dies nützen die Bremgarterinnen aus kamen so ihrerseits zur einen oder andern Chance. In der 80. Minute war es dann soweit und sie konnten durch einen hohen, nicht unhaltbaren Schuss den 6-1 Anschlusstreffer erzielen.

Fazit: Gut gespielt und immer weiter gekämpft. Dies war sicherlich ein gelungener Abschluss, auch wenn es diese Saison nur zu Platz 3 gereicht hat. Wir trennen uns nur ungern von dir Cesci, wünschen dir aber in deiner weiteren Trainerkarriere viel Erfolg mit den Herren vom FC Spreitenbach...bis zum nächsten Mal als Zuschauer bei einem DFC Windisch Spiel.

Wir wünschen nun allen eine gute und erholsame Sommerpause und geniesst die EURO! In der nächsten Saison wieder HOPP FC WINDISCH!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen