DER DFC WINDISCH IST CUPSIEGER 2011
Die Wettspielkommission des AFV hat den Cupfinal vom 2.6.2011 zwischen dem FC Erlinsbach und dem FC Windisch als Forfait Sieg für den FC Windisch gewertet, dies da der FC Erlinsbach deutlich mehr als die nur 3 erlaubten Spielerwechsel vornahm.
was wäre wenn wie.....
Wie das Resultat ausgegangen wäre, hätten die beiden Mannschaften die gleichen Bedingungen gehabt, steht wohl in den Sternen und wird nie evaluiert werden können. Der FC Windisch möchte die Leistung der FCE Damen auf diesem Weg keinesfalls schmälern, sie waren die zu Beginn agilere und kämpferisch bessere Mannschaft, haben sich jedoch durch die vielen Ein- bzw. Auswechslungen, v.a. gegen Spielmitte/Spielende sowie taktisch, einen grossen Vorteil erschaffen. Der DFCW bedauert die Umstände zu welchen es gekommen ist, hätten auch sie lieber ein faires und gleichberechtigtes Finale gehabt, in dem der Bessere gewonnen hätte. Da jedoch der AFV im Vorfeld des Cupfinals beide Delegationen (FCW und FCE) über das Reglement informiert hat, ist die Forfait Entscheidung nichts als gerecht. Anfeindungen gegen den DFCW (wie z.B. via Shoutbox) sind nicht nötig, der Fehler geschah in den eigenen Reihen des "Heimteams" und somit haben sich die Windischerinnen nichts zu Schulden kommen lassen.
Windisch hofft dass die Speuzerinnen eine schöne Cupfeier hatten und werden ihre bei Gelegenheit nachholen.
In diesem Sinne bis zum nächsten Meisterschaftsspiel, dies hoffentlich wieder in alt bekannter, freundschaftlicher Manier (und ja, dort darf man mehr als 3x wechseln!).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen