Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Mittwoch, Oktober 28, 2015

Eher knapp

SC Schöftland - FC Windisch (2:3)

Wicker, Storrer, Bättig, Steinhauer 2, Gerber, Nakbi (Valente Felipe Neto), Rufli 1, Brühwiler, Fiechter, Schratter, Steinhauer 1 

DfcW ohne: Rufli 2, Gerber 2, Lüssi, Zumsteg, Lattmann, Vogt 

An der Linie: Trainer, Marisa und Rimeee 

1:0 (7.); 1.1 (29.) Storreeer; 2:1 (48.); 2:2 (78.) Steinhauer; 2:3 (89.) Steinhauer zum 2.


Schöftland ein bekannter Gegner. Ein Sieg notwendig.
Schlechter Start in die Partie.
Frühes Gegentor.
Keine Reaktion der Windischerinnen.
Wunderschöner Ausgleich dank einem Knaller von Nicole Storrer .
Weiterhin ein herumgekicke

Pause.

Energievoller Star in die 2. Hälfte.
Dann aber Gegentor.
Reaktion kommt erst gegen Schluss.
Steini erzielt Ausgleich.
Windischerinnen kämpfen noch einmal.
Eckball Fiechter auf Steini.
Steini Kopfball 2:3.
Sieg

Ein glücklicher Sieg in einem Spiel, welches zum vergessen ist. Wir vergessen schnell denn morgen Donnerstag ist bereits die nächste Partie. Das letzte Heimspiel ist angesagt, wir werden noch einmal kämpfen, ackern und Tore schiessen, damit diese 3 Punkte in Windisch bleiben.
We go for it!
Kopfsach!

euchi Redi

Dienstag, Oktober 27, 2015

Klarer Sieg!

FC Windisch - FC Möhlin-Riburg

Wicker, Storrer, Bättig, Steinhauer, Kälin, Neto (Schratter), Rufli 1, Brühwiler, Fiechter, Nakbi, Steinhauer 1 

DFCW ohne: Rufli 2, Rimeee, Lüssi, Vogt, Gerber 2, Zumsteg, Lattmann, ond alli woni vergesse ha
Verletzt: Gerber 1

24. 1:0 Nakbi; 41. 2:0 Steinhauer; 76. 3:0 Steinhauer

Windisch, 20:15 Uhr, 12 Grad - Die Partie zwischen den zwei aargauischen Damenmannschaften startete ausgeglichen. Dann übernahm die Heimmannschaft immer mehr das Spieldiktat. In der 24. Minute erzielte Nakbi mit einem riesen Knaller den verdienten Führungstreffer für den DFC Windisch. Die Gegnerinnen ließen sich dadurch sichtlich verunsichern und dem DFC  Windisch gelang es den Druck weiter zu erhöhen. Während die heimische Abwehr sich wie eine überaus flexible Mauer bewegte, beglückte die Offensive das Publikum immer wieder mit schönen Ballstafetten. Die Frauen aus Windisch glänzten mit soliden und kreativen Vorstößen, die ihren Ursprung oft bei den sehr engagiert spielenden Verteidigerinnen hatten. So wie zum Beispiel Storrer, die ein Solo am linken Spielfeldrand hinlegte, das seines Gleichen sucht. Sie überlief einfach mal locker 1,2,3, sagenhafte 4 Gegenspielerinnnen. Leider führte diese Aktion aber zu keinen weiteren Tor, aber sie ist sinnbildlich für die gute Laufarbeit, der ganzen Mannschaft. Die Heimmannschaft hatte ein klares Chancenplus. Dann in der 41. Minute kam es zu einem Eins gegen Eins zwischen dem gegnerischen Torwartin und der windischer Stürmerfrau Steinhauer. Steinhauer schob den Ball wie erwartet eiskalt in die kurze Ecke und ließ die Keeperin ziemlich alt aussehen.

Pause.
Die zweite Halbzeit startete weniger spektakulär. Die Heimmannschaft machte anfangs deutlich weniger für das Spiel, so dass die Gegnerinnen ihren Ballbesitz ausbauen konnten. Dennoch gelang es ihnen nicht wirklich Druck auf das heimische Tor auszuüben. Trotzdem schien der Sieg noch nicht im Trocknen bis dann Steinhauer das erlösende 3:0 erzielte. Natürlich, wie gewohnt eiskalt. Die Heimmannschaft teilte ihre Kräfte gut ein und liess ein bisschen mehr zu, so dass es in der 83.Minute noch zu einem Penalty gegen den FC Windisch kam. Die Gegnerin verschoss. Und die Damen aus Windisch brachten das Spiel souverän über die Runde. Kurz: Starke Kollektivleistung, gute Laufarbeit, wenig Ballverluste, gutes Stellungsspiel und viel Spielfreude.
Weiter so! (aha)

Freitag, Oktober 23, 2015

Aktuelles ...

Kurzer Rückblick: 
0:2-Niederlage gegen Bubendorf in der Meisterschaft
4:0-Sieg im Cup gegen Schönenwerd-Niedergösgen und damit 1/2-Final-Einzug realisiert!! :)

Ausblick: Eine intensive Woche steht uns bevor...
Morgen Samstag, 20.15 Uhr im Dägerli gegen Möhlin-Riburg
Dienstag um 20.15 Uhr auswärts gegen Schöftland
Donnerstag um 20.15 Uhr im Dägerli gegen Niederbipp

Um das Feld von hinten aufrollen zu können, brauchen wir alle mögliche Unterstützung!! :) Wir sind für jeden Fan dankbar! :)