Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Sonntag, März 09, 2008

3. Vorbereitungsspiel

FC Windisch 4 : 0 FC Mönchaltorf (2. Liga)

Mit dabei: 1 Steffi, 3 Dejana, 4 Nicci, 5 Stéphi, 6 Sandy, 7 Claudia, 8 Padu, 9 Diana, 10 Manu, 12 Coco, 13 Simi, 14 Cécile, 16 Nadja

10. 1:0 Nadja, 27. 2:0 Nicci, 49. 3:0 Diana, 69. 4:0 Padu

Matchbericht von Gino:

Nun hatte es endlich mal geklappt. Im 3. Anlauf konnte ich endlich dieses Spiel zu Stande bringen. Als ehemaliger Co der Frauenmannschaft Windisch (2006/07) wollte ich mal als gegener das Team meines Aktiven Vereins ins Aargau bringen.
Beide Teams traten an diesem sonnigen Nachmittag etwas dezimiert an!
Für Windisch war es das 3. Vorbereitungsspiel, für Mönchi erst das erste. Somit konnten beide Trainer, Cesci (FCW) und Hügs (FCM) noch einiges probieren.
Wie es so bei "unwichtigen" Matches tradition ist, weicht man auf die schlechtmöglichsten Plätze aus, so auch bei diesem Spiel.
Das Spiel begann relativ verhalten, doch der FCW bekam das Spiel gut in den Griff. Die erste gute Chance des Spiels gehörte dem Gastgeber - Nicole spielte auf Nadia, doch diese beliess es bei einer Chance (7. min.).
Danach dominierte Windisch das Match. Diana versuchte es mit nem Weitschuss (10. min.).
Kurz darauf war es dann soweit. Nadja topfte zum 1:0 ein!
Der FCM suchte vorne immer wieder Michela, doch die zwingenden Möglichkeiten blieben vorerst aus, der FCW stand kompakt in der Abwehr. Windisch drückte weiter, liess Mönchi kaum zu Spiel kommen. Diana kam mehrmals zum Abschluss, doch ohne Zählbarem. Erste Ecke (19. min.) des Spiels für den FCW, Coco köpfte knapp neben das Gehäuse. Ein gefährlicher Einwurf von Padu auf Diana, doch wieder knapp daneben (21. min.).
Eine Minute später traf die schnelle Diana noch das Aussennetz. Wieder eine Minute später passte Diana auf Manu, diese vertendelt den Ball jedoch im 16er. In der 27. min. faulte Mönchis Sonja. Padu tritt den Freistoss und Nicole vollstreckt zum 2:0!
Dann ein Wechsel für den FCW in der 28. min., Dejana kam für Nicole.
Auch Hügs wechselte kurz darauf - sogar doppelt. Melanie und Lea kamen für Martina und Michela. In der 41. min. dann endlich der erste Eckstoss für den FCM, doch daraus wurde nichts. Die letzte Aktion der 1. HZ gehörte Padu die auf Nadia flankte, doch diese trifft den Ball nicht richtig mit dem Kopf. Es hätte durchaus 5:0 zur Pause stehn können, Der FCM kam zu keinem einzigen Torschuss.
In der Pause wechselten beide Teams (da hatte ich aber den Überblick verloren).
Man war gespannt wie sich das spiel des FCM entwickeln würde und siehe da, die Orangen spielten auf einmal nach vorne, jedoch kam Melanie nicht mehr zum Abschluss (47. min.).
Zwei Minuten später dann die Vorentscheidung. Diana trifft aus spitzem Winkel nach einer gekonnten Drehung zum 3:0. Mönchi liess den Kopf aber nicht hängen und wurde etwas stärker. Windisch liess dem Gegner etwas mehr Platz. Es dauerte dann eine Weile bis auf dem Holperacker wieder was passierte. Nadia kam allein aufs Tor von Mönchi, doch Nella parierte wunderschön (65. min.). Danach versuchte es Padu noch als sie über den Flügel zischte und den Ball drüber knallte. Nella war mit den Fingerspitzen noch dran. Hügs wechselte dann in der 67. min. Sibylle für Tina ein.
Manu flankt in den 16er, Martina versucht wegzuköpfen, doch dies misslang ihr und Padu kann locker zum 4:0 eintopfen (69. min.).
Drei Minuten später durfte Dejana auf Seiten der Aargauer für Nicole nochmals aufs Feld.
Ein "Gnusch" vor dem FCW Tor versuchte Gianna mit einem Schuss zu lösen, doch nix! Kurz darauf Eckstoss für Mönchi. Tanja köpfte wuchtig die Pille und FCW-Keeper Steffi parierte gekonnt. Der Schnelle Gegenzug konnte dann Padu nicht verwerten, der Ball versprang ihr. Etwas zum Schmunzeln dann in der 76. min. Torwächterin Nella verhakte sich am Gitter hinter dem Tor.
Sonja trat noch eine Ecke für den FCM, der Ball küsste immerhin die Latte (78. min.).
Letzter Wechsel des Spiels: Stéphi für Simi beim FCW (81. min.).
Padu von den Roten hatte dann in der 82. min. die letzte Chance des Spiels, doch es blieb beim verdienten 4:0 Sieg für den FC Windisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen