FC Erlinsbach 0 : 2 FC Windisch
und somit bestreiten wir am 1.Mai in Oftringen den Cupfinal gegen Aarau/Muri
Es waren dabei:
1 Steffi, 3 Dejana, 4 Nicci, 5 Stéphi, 6 Sandy, 7 Claudia, 8 Padu, 9 Diana, 10 Manu, 11 Maya, 12 Coco, 13 Simi, 14 Cécile, 15 Corinne, 16 Nadja
Und wiedermal ein Matchbericht von Gino:
Halbfinale im 1. Aargau-Cup! Das Ziel war klar, ein Sieg war Pflicht, da Erlinsbach eine Klasse tiefer rumtummelt.
Noch vor Beginn des Spiels fings an zu schneien, supi dachten sich wohl alle Beteiligten. Zum Glück aber war das Schauspiel nur von kurzer Dauer! Das Spiel in der Kälte aber, dauerte doch etwas über 90 Minuten!
Nach 10 min. die erste nennenswerte Aktion des Matches, Corinne passt zu Padu und der FCW führte mit 0:1! Kurz darauf hatte Manu die Chance nachzudoppeln! Nix passiert! Windisch bestimmte das Spiel. Es dauerte aber bis zur 29. min. bis eine weiter gute Möglichkeit vergeben wurde. Die Mädels von Windisch spekulierten leider zu wenig bis gar nicht, somit hätten sich bestimmt mehr Möglichkeiten ergeben.
Ceschi wechselte in der 33. min. zum ersten Mal! Nadja kam für Nicci in den Sturm. Kurz vor der Pause eine Schrecksekunde - Sandy lenkt den Ball verunglückt ab, doch Torwächterin Steffi konnte dank einem Energieschub den Ball noch vor der Erlinsbacher Stürmerin pflücken.
In der Pause überliess Nadja wieder der Nicci den Platz im Angriff.
3 Minuten nach Wiederbeginn konnte Nicci gleich zum 2:0 verwerten, die Vorarbeit hab ich leider nicht mitbekommen :-)
Windisch liess nun dem Gastgeber mehr Raum. Es war echt nicht mehr schön anzusehn, aber der Kampfgeist war vorhanden. Erlinsbach kam sogar fast zum Anschlusstreffer, erst in der 64. min. und dann noch in der 70. min, als die Kugel knapp über Steffis Tor flog. Es lief fast nichts mehr in Sachen Angriff beim Favoriten. Erneuter Wechsel bei Windisch: Nadja kam wieder mal für Nicci ins Spiel (84. min.) Auch Chlötzli durfte noch in die Hosen. In der letzten Minute kam sie für Corinne ins Feld. Ceschi machte das Wechseln langsam Spass: Dejana durfte auch noch für Padu ran und das in der Nachspielzeit. Ceschi fragte dann noch den Schiri, wie lange es noch gehe...Dieser meinte, beim nächsten Unterbruch pfeift er ab. "Okay, Schiri! Wechseln!" "Ou nei!" der Schiri daraufhin :-) Simi kam noch zu einem 10 Sekunden-Einsatz für Diana! Alles in allem war der Sieg nie in Gefahr und der Sieg ging somit in Ordnung. Finaaaaalee ooohoooo Finaaaalee ooohooohooohooo! Es gab Litchi-Sekt und alle waren fröhlich gelaunt...trotz Kälte!
Herzlichen Dank an alle Zuschauer, besonders an die Ex-Spielerinnen Hösi und Bachi!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen