Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Sonntag, April 13, 2008

Unentschieden im Spitzenkampf

FC Windisch 2 : 2 US Gambarogno
1:0 Corinne, 1:1, 2:1 Corinne, 2:2

mit dabei: 1 Steffi, 3 Dejana, 4 Nicci, 5 Stéphi, 6 Sandy, 7 Claudia, 8 Padu, 9 Diana, 10 Manu, 11 Julia, 12 Coco, 4 Céc, 15 Corinne, 16 Nadja, 19 Maya

Wir wussten alle, wie wichtig dieses Spiel für uns ist. Es musste ein Sieg her, um die Tabellenführung zurückzuholen. Dementsprechend motivert gingen wir auch ins Spiel.
Die Tessinerinnen waren der erwartet harte Gegner und so war denn auch das Spiel. Hart umkämpft und durch viele Fouls aber auch gute Spielzüge gekennzeichnet.
Wir konnten in der ersten Halbzeit nach einer Flanke von Padu und einer schönen Kopfballabnahme durch Corinne mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor der Pause glich Gambarogno zum 1:1 aus.
In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Auf beiden Seiten gab es Chancen zur Führung.
Nach dem Corinne einmal mehr zu Fall gebracht wurde, diesmal im Strafraum, zeigte der Schiri auf den Penaltypunkt. Corinne nahm gleich selber Anlauf und verwertete zum 2:1.
Nun setzten die Tessinerinnen uns mächtig unter Druck. Mit einem Weitschuss konnten Sie denn auch zum 2:2 ausgleichen. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff. Somit konnten wir unser Ziel, den Tessinerinnen 3 Punkte abzuknüpfen um wieder an der Tabellenspitze zu stehen, nicht erreichen.
Jedoch muss man sagen, haben wir gegen ein starkes Gambarogno gespielt und obwohl auch ein Sieg dringelegen wäre, müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein.
Wir müssen nun in den nächsten Spielen die gleich gute und kämpferische Mannschaftsleistung mit dem absoluten Wille zum Sieg zeigen wie gegen die Tessinerinnen.

Am nächsten Sonntag kommt es auswärts zum Duell gegen den FC Aarau, den Tabellendritten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen