Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Sonntag, Mai 18, 2008

gut gespielt - trotzdem nur 2:2

FC WINDISCH 2 : 2 FC WILLISAU
0:1, 1:1 Manu, 1:2, 2:2 Corinne

Matchbericht von Gino:
Beim heutigen Spiel war eines klar: Wollte Windisch den Willisauern paroli bieten, so musste der Kampfgeist wieder zurückkehren! Dies schienen die Mädels des FCW auch kapiert zu haben. Erst aber bekam Nicci in der 3. min schon mal einen Ball ins Gesicht. Solche Szenen sind ja nicht wirklich neu :-)
Sechs Minuten später schon die Ernüchterung - das 0:1! Doch wer dachte das Windisch die Köpfe deswegen hängen lassen würde, sah sich getäuscht! Ein Angriff über links nur 2 min. später konnte dann Manu durch einen schönen Pass Corinne's im 16er eiskalt zum 1:1 verwerten! Im Gegenzug dann pariert Steffi tiptop und bewahrte die Roten vor einem weiteren Rückstand. Windisch übernahm dann allmählich das Geschehen! In der 20. min. beinahe die Führung für Windisch - Diana passt knapp vor's Tor doch Nicci verpasst den Ball um haaresbreite! In der 24. min. hatte der FCW dann riesen Dusel, als die gegnerische Nr. 2 sich durchs Feld dribbelt und sich dann mit dem Abschluss vertat! Puh! Die böse Cécile erhielt in der 35. min. Gelb wegen angeblichem Umsäbeln, dabei verletzte sich die Gegnerin und musste rausgetragen werden (etwas mit den Rippen war dann nicht mehr in Ordnung, gem. Cécile, die meinte sie hätte gar nix getan!) An dieser Stelle alles Gute nach Willisau!
Der daruffolgende Freistoss der Luzernerinnen war wieder sehr gefährlich, doch Torwächterin Steffi wehrte den Ball an den Pfosten ab - nix passiert!
Kurz darauf vergibt die schnelle Nr. 19 von Willisau nochmals eine gute Chance kläglich! Gegen ende der ersten Hälfte hatte der FCW noch einige Möglichkeiten, doch es blieb nach 45 Minuten beim 1:1!
Es regnete nunmehr unaufhörlich, alle (Zuschauer) holten ihre Schirme und Stäubli (Freund der Corinne) wurde zu Cesci's Schirmhalter erkoren, gut ist der FCW Trainer kein langer Mann :-)
Erste Auswechlung beim FCW dann in der 54. min.: Dejana ging für Nicci in den Sturm - eine ungewohnte Position für sie, aber kaum im Feld, schoss sie schon mal einigermassen gefährlich in richtung Tor. 2 Minuten später dann das 1:2! Schön blöd!
Stéphi kam dann für Coco in der 58. min.
In der 62. min. misslang Padu eine Flanke und der Ball flog auf die Latte. Dann Jubel in der 64. min. als Corinne zum erneuten Ausgleich scorte - Assist Manu.
Tumult im 16er der Gegner in der 78. Min.: Gleich drei hochkarätige Chancen, doch keiner der 3 Versuche fanden den Eingang zum Tor, dafür verletzte sich Corinne mal wieder und musste raus, für sie kam Claudia in den Sturm (auch neu!)
Man sah nun dass der Sieg keine Utopie war und Windisch schoss und schoss und versuchte abermals das Tor zu treffen, aber es wollte nicht mehr gelingen. In der 90. min. hätte Claudia sogar die Matchwinnerin sein können, aber es sollte einfach nicht sein. Punkteteilung am Ende an einem regnerischen Sonntag Nachmittag. Rang 2 und vorerst noch einen Punkt hinter Gambarogno (ein Spiel weniger). 2 -3 Bilder wirds auf meinem Blog zu sehn geben ;-)

http://balthiswelt.blogspot.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen