Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Dienstag, August 12, 2008

Im CH-Cup weiter - nach 120 Min. Fight

FC Erlinsbach - FC Windisch 2:3 (1:0; 1:1)
35. 1:0, 79. Corinne Pen. 1:1 , 91. 2:1, 95. Diana 2:2, 101. Diana 2:3

mit dabei: Steffi, Andrea (75. Stéphi), Sandy, Padu (55. Claudia), Diana, Manu, Sarah, Maya, Corinne, Nadja, Chrege

Der CH-Cup ist immer so eine Sache - zu holen gibt es da für uns nicht viel - und dennoch möchte man natürlich eine Runde weiterkommen.
Wir machten von Anfang an Druck und erarbeiteten uns so Chance um Chance - doch der Torerfolg blieb aus. Nach etwa einer halben Stunde kamen auch die Gegnerinnen etwas besser ins Spiel und erzielten promt aus ihrer ersten Torchance das 1:0.

In der zweiten Halbzeit wollten wir möglichst schnell das 1:1 erzielen. Etwa in der 79. Minute sprintete Maya mit dem Ball in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht - Penalty (sie verlor dabei übrigens sogar ihren Schuh). Corinne nahm Anlauf und traf wie immer souverän - 1:1.
Nun wurde das Spiel allmählich zu einem Cupfight. Beide Mannschaften kämpften und wollten das entscheidende Tor. 90 Minuten waren vorbei - Verlängerung.

Kurz nach Beginn der Verlängerung erzielte Erlinsbach dann das vielumjubelte 2:1. Doch wir liessen den Kopf nicht hängen und kämpften weiter. Die Belohnung - das 2:2 folgte schon bald. Dann zündete Diana noch mal den Turbo und schoss das erlösende 2:3. Dieses brachten wir dann auch über die Runden und sind so nach diesem Kraftakt eine Runde weiter…

Fazit: Gute Mannschaftsleistung - alle haben super gefightet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen