Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Sonntag, August 24, 2008

Ungefährdeter Sieg

FC WINDISCH - SC Schöftland 2:0 (2:0)
15. 1:0 Maya, 22. 2:0 Corinne

Aufstellung: Steffi, Sandy, Sarah, Melanie, Stéphi (55. Claudia), Maya, Nadja, Chrege, Manu (75. Cécile), Corinne, Nicci (60. Moni); Coco

Mit dem SC Schöftland trafen wir heute auf einen Aufsteiger und für uns unbekannten Gegner.
Wir konnten das Spieldikatat von Beginn weg an uns reissen und hatten den Gegner jederzeit unter Kontrolle. In der ersten Halbzeit sah man viele schöne und schnelle Spielzüge welche über die Flügel lanciert wurden.
Das 1:0 jedoch ergab sich aus einem Eckball getreten von Corinne und direkt mit dem Fuss abgeschlossen von Maya. Die neue Eckball-Taktik von unserem Trainer hat somit gleich gefruchtet. In der 22. Minute wurde Stéphi dann aus dem Mittelfeld über links in die Tiefe geschickt - präzise Flanke in die Mitte - Corinne mit einem wunderschönen Hechtköpfler zum 2:0.

In der 2. Halbzeit gaben wir dann etwas nach, waren zu wenig agressiv und vergaben unsere Torchancen. Nun, es blieb beim 2:0 - der Sieg war nie gefährdet, hätte jedoch höher ausfallen müssen.

Fazit: An der ersten Halbzeit können wir aufbauen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen