Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Donnerstag, September 18, 2008

Sieg in Erlinsbach

FC Erlinsbach - FC WINDISCH 0:3 (0:1)
8. 0:1 C. Steinhauer, 65. 0:2 ET, 88. 0:3 C. Rufli

Aufstellung: Steffi Binder, Sandy Senn, Nadja Lüssi, Sarah Furrer, Maya Zumsteg, Manu Baur (Claudia Hochstrasser), Chrege Rufli, Padu Fiechter, Melanie Gerber (Diana Schwerzmann), Corinne Steinhauer, Nicci Rimann (*); Andrea Keller

An diesem kalten Donnerstagabend trafen die Frauen des FC Windisch, wie schon im CH-Cup, auf den FC Erlinsbach. Der FC Windisch, zum ersten mal in hellblau-braun (Danke Remi!), startete Druckvoll und konnte sich einige Torchancen erspielen. Nach einer Flanke von Fiechter konnte Steinhauer dann auch zum 0:1 einschiessen. Danach wurde das Spieldiktat etwas an die Erlinsbacherinnen abgegeben. Beide Mannschaften hatten noch Torchancen, es blieb jedoch beim 0:1 Pausenstand.
Die Windischerinnen starteten gut in die 2. Halbzeit und übernahmen allmählich klar das Geschehen. In dieser Druckphase fällt dann auch nach einem Eckball das 0:2 durch ein Eigentor einer Verteidigerin. Windisch hatte das Spiel nun unter Kontrolle, die weiten Bälle der Erlinsbacherinnen konnten alle abgefangen werden. Am Schluss kämpfte sich Schwerzmann nochmals auf der Seite durch wonach Rufli wunderschön zum verdienten 0:3 Schlussresultat verwerten konnte.