Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Sonntag, Oktober 12, 2008

Bittere Niederlage in Zuchwil

FC Zuchwil - FC WINDISCH 2:1 (2:0)
16. 1:0, 22. 2:0, 56. 2:1 C.Steinhauer (Pen.)

Aufstellung: Steffi Binder, Sandy Senn, Sarah Furrer, Cécile Vogt, Maya Zumsteg, Manu Baur (84. *), Chrege Rufli, Claudia Hochstrasser (60. Corinne Brandenberg), Padu Fiechter (76. Stéphi Guéron), Diana Schwerzmann, Corinne Steinhauer;
Andrea Keller
Abwesend: Nadja Lüssi, Melanie Gerber, Nicole Rimann

Am Samstagabend trafen die FCW-Frauen auswärts auf den FC Zuchwil. Das Ziel war klar, man wollte im 7.Meisterschaftsspiel den 6.Sieg nach Hause bringen.
Das Spiel begann dann auch nicht schlecht für die Windischerinnen und so konnten über die Seiten von Beginn weg einige gefährliche Angriffe lanciert werden. Alle jedoch ohne Torerfolg. In der 16. Minute tankte sich eine Zuchwilerin auf der linken Seite durch und schoss in die obere Ecke zum 1:0 ein. 6 Minuten später: Unnötiges Foul von den Gästen - Freistoss aus 16.5 Meter für die Zuchwilerinnen – Schuss unter die Latte – 2:0. Die Aargauerinnen beeindruckte dies wenig, sie kämpfen weiter und erspielten sich Torchance um Torchance, doch scheiterten entweder an der Verteidigung, dem Torhüter und schlussendlich auch an der „Sandgrube“ vor dem Tor. Häufig wurde das Spiel zusätzlich noch unnötig durch den sehr kleinlich und teils fragwürdig pfeifenden Schiedsrichter unterbrochen.
Pause
Man wusste, dass trotz 2:0 Rückstand noch nichts verloren war, die Windischerinnen haben in den letzten Spielen bewiesen, dass sie einen Rückstand aufholen können. Weiter kamen Torchancen zustande, jedoch scheiterte man an den oben genannten Faktoren oder an der Präzision der Abschlüsse. In der 56. Minute – Hands einer Zuchwilerin im gegnerischen Strafraum – Penalty! Steinhauer nahm Anlauf und versenkte souverän zum 2:1 Anschlusstreffer.
Windisch lief nun gegen die Zeit an und wurde nervös. Das Spiel über Aussen kam nicht mehr zustande und stattdessen versuchte man es durch die Mitte, welche jedoch von zu viele Heimspielerinnen belagert wurde. Das Runde wollte an diesem Abend nicht ins Eckige und so blieb es beim 2:1.
Fazit: Das Glück war in diesem Spiel definitiv nicht auf unserer Seite. Die Zuchwilerinnen waren sehr effizient in ihrer Torausbeute – hatten sie doch in diesem Spiel aus zwei Torschüssen nicht weniger als zwei Tore erzielt.