Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Mittwoch, August 28, 2013

bäm bäm bäm!

Es ist so, wie es so oft in der ersten Cup-Runde ist: Irgendein Hinterwäldler-Verein aus dem tiefsten Hinterwald, der froh ist, wenn er einen Platz findet, der eine Steigung von weniger als 90° aufweist, mehr als fünf Gräser zwischen den grossen Löchern auf seinem Räsli wachsen, die Kühe nicht kurz vor dem Match ihr Geschäft auf dem Rasen verrichten und er 11 Spieler findet, die einigermassen gerade laufen können, empfängt - bäm bäm bäm - einen grossen, prunkvollen FC Basel mit einer Gigi Öri, die genug Geld hat für den einen oder anderen Besuch im Solarium, ein prunkvolles YB, das sich den sensationellen Forte leisten konnte oder ein FC Sion, das sich mir nichts, dir nichts mit internationalen Fussballhelden wie Gattuso verstärkt. Ein Spektakel, eine once-in-a-life-time-chance, einen riiiesigen Verein auf den heimischen Wiesen mit Fondue und Kuhgeschmack zu begrüssen!

Ja...und so Hinterwäldler gegen Prunkverein ist es auch am Sonntag in Windisch: Wir, die Damen aus dem tiefen Aargau, mit Ach und Krach in der ersten Liga gelandet, empfangen den FC Zürich. Ein paar Facts? Die Frauen aus der Schweizer Finanzmetropole haben seit 2008 gerade mal einmal nicht die Meisterschaft gewonnen, haben seit zwei Jahren kein Spiel mehr verloren, den letztjährigen Cup-Final gewannen sie mal so schnell mit 5:0, in der letzten Saison standen sie mit der vollen Punktzahl und 126:8 Toren an der Spitze, waren in der Champions League dabei, und - wen überraschts - sie haben die ersten drei Spiele in der laufenden Saison natürlich auch souverän gewonnen (Torverhältnis 16:2). Zudem haben sie eine eigene Wikipedia Seite (!!), und das auf Englisch und Deutsch (!!) und haben letztes Jahr den FC Barcelona herausgefordert (http://www.doyouhavetheballs.ch/).

Ja... genau. Das wär's!

Aaaaber aber aber - gleichzeitig ist das natürlich auch immer ein wenig wie FCB gegen ManU, wie Schweiz gegen Deutschland, oder, noch gewagter, Schweiz gegen Brasilien. Naaaa???


Wir freuen uns auf euch!
Anpfiff 13.30 in Windisch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen