Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Montag, August 26, 2013

Hochverdientes Remis mit Siegestendenzen



FC Windisch- Fc Malters (1:1) 3:3

Wicker; Bättig, Rufli, Fiechter, Zünd (Scherrer), Gerber, Nakbi, Vogt, Lüssi, Storrer, Steinhauer
DFCW ohne Zumsteg, Rimann, Fuhrer, Kälin 
7. 1:0; 45. 1:1; 47. 1:2; 54. 1:3; 60. 2:3; 90. 3:3

Die Damen vom FC Windisch hatten eine durchzogene Woche hinter sich. Viele Zerrungen und sonstige Verletzungen schwächten das Team enorm. Nichts desto trotz, der Fc Windisch wäre nicht der Fc Windisch, wenn der grosse Personalmangel zu einem Problem werden würde. 
Jedoch wartete gestern Sonntag ein harter Brocken auf die Aargauerinnen, man erwartete den FC Malters, absteiger aus der NAB. 
14:00, 22.7 C° (es fühlte sich heisser an), 1 Ersatzspieler, genügend treue Fans..Gooo!

Die Windischerinnen starteten solide ins Spiel. Schon nach den ersten Minuten merkte man, da liegt etwas drin! Nach kurzer Zeit konnte man schon einige Vorteile im Angriff beim FC Windisch feststellen, nur in den letzten Abspielen fehlte noch die Präzision. 
Wir notieren erst die 7 Minute, langer Pass von Fiechter in den gegnerischen Strafraum, Abwehrschwierigkeiten bei Malters und tatsächlich zappelte das Netzt zum ersten Mal in dieser Partie - zu Gunsten der Windischerinnen! Eine Gegenspielerin beförderte den Ball per Kopf ins eigene Tor. Weiter geht's, auf beiden Seite. 
Nach dem 1:0 spielte der DFCW weiter stark und engagiert. Die Verteidigung stand sicher, das Mittelfeld gewann viele Zweikämpfe, und die Stürmerinnen kamen immer wieder zu guten Changen und Abschlüssen. Aber die Gegner fanden ebenfalls gut ins Spiel und einige Male mussten auch die Gastgeber zittern. 45. Minute, (die Spielerinnen von Windisch  mit dem Kopf schon beim Pausentee) ein Freistoss, ein Tor, zu Gunsten von Malters. Wieder einmal ein Sonntagstor gegen die Windischerinnen. 

Frisch gestärkt wollte man nun von Anfang an Druck wieder aufbauen, man wusste, in diesem Spiel sind Punkte zu holen. Doch die Euphorie wurde schon nach 2 Minuten zum ersten Mal gestoppt. Der Schiedsrichter zeigte auf den Penaltypunkt im eigenen Strafraum. 47. Minute, 1:2. Dann ging es schnell, rund 5 Minuten später 1:3.
Die motivierenden Worte vom Trainer: "Egal, egal, jedes Gägegoal söll motiviere!!" Und es motivierte wirklich. Windisch bekam neuen Aufwind. Man konnte wieder gute Angriffe und Kombinationen auf Seiten von Windisch festhalten. Dann in der 60. Minute ein Freistoss von Lüssi. Ein Zauberschuss, aber leider an die Latte. Doch von hinten eilte Vogt herbei, welche den Ball elegant (oder auch nicht so elegant) über die Linie grätschte. Es hiess nun nur noch 2:3. Der DFCW drehte auf. Angriffe über links, Angriffe über rechts, die Aargauerinnen kämpften. Man wollte unbedingt den einen Punkt in Windisch behalten. Dann aber schon die Schlussminute. Der 3 Eckball in Folge, nun musste er passen. Und er passte! Lüssi köpfelte den Ball herrlich ins gegnerische Tor! 3:3 das Schlussresultat! 

Mit viel Kampf und Teamgeist konnten die Windischerinnen einen Punkt zu Hause behalten. Das zweite Spiel in dieser Meisterschaft, ein hochverdientes Unentschieden, bei welchem der DFCWindisch einige Zeit sogar am Sieg schnuppern konnte!
Starke Teamleistung, weiter so in den kommenden, wichtigen Meisterschaftsspielen und natürlich auch für das Cup-spiel gegen den grossen FCZ!
RätzFätz (aba)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen