Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Montag, Oktober 07, 2013

Harzige Zeiten


FC Windisch – FC Triesen (1:2)

Wicker; Hauswirth; Bättig; Rufli; Kälin; Zumsteg, (Lüssi); Storrer; Nakbi; Vogt; Fuhrer; Rimann
DFCW ohne: Zünd, Fiechter, Birrfelder, Steinhauer, Scherrer, Gerber

Nein, es läuft nicht rosig bei den Damen aus Windisch.
Ja, zugegeben, man startete auch in die 2. Saison als Außenseiter ins Rennen. Als kleines Aargauer Team, welches Wunder um Wunder durch Zusammenhalt, Kampf und Acker erreichen konnten. Doch dass man auch nach 7 Spielen erst 2 Punkte auf dem Konto hat, dennoch aber gegen fast die Hälfte der bisherigen Gegner besser und dominanter auftrat, damit haben die Windischerinnen nicht gerechnet.

Auch beim Spiel gegen Triesen zeigten sich die gleichen Sorgen.
Wieder zwei frühe Gegentore, bis man endlich richtig wach wurde. Dann konnte man Druck machen. Windisch dominierte. In der 27. Minute der verdiente Anschlusstreffer durch Vogt. Die Aargauerinnen drücken weiter, gute Ballstafetten, starke Vorstöße. Der Ball einmal knapp am Tor vorbei, dort ein Pfostenschuss, da ein Schuss welcher nur mit Müh und Not abgewehrt werden konnte. Es wird uns schnell klar: Das muss unser erster Sieg sein.

Die zweite Halbzeit sieht gleich aus. Man verstärkt die Offensive. Das Spiel läuft nur noch in der gegnerischen Platzhälfte. Chancen können nicht verwerten werden, es fehlt die letzte Präzision bei den Zuspielen und Abschlüssen. Die Zeit läuft Windisch einmal mehr davon. Man verliert das wichtige Spiel gegen den direkten Gegner aus Lichtenstein mit 1:2.

Gute Spiele aber das Glück nicht auf unserer Seite. Die Motivation lässt nach, was tun?
Neuer Elan suchen, auch wenn man dabei weit graben muss, noch einmal alle Kraft und jeder funke Motivation zusammenkratzen, damit der Acker wieder brennen kann und wir
endlich zu unseren hochverdienten Punkte kommen!

GoGoGo RätzFätz (aba) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen