Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Sonntag, Mai 25, 2014

Kampfniederlage


FC Windisch – FC Baar 2:3 (1:1)

0:1 19.; 1:1 32. Vogt; 2:1 52. Wicker; 2:2 82.; 2:3 85.
Wicker, Storrer, Bättig, Rufli, Kälin; Fiechter (Zumsteg), Vogt, Nakbi, Hauswirth, Lüssi (Gerber), Steinhauer
DFCW ohne Rimann (verletzt)

Sonntagmorgen, 11:00, Sonne mit angenehmen Lüftli!
Ziel von heute war, mit gewissem Stolz von unserem Acker zu gehen, am besten mit 3 Punkten im Säckli! Mit einem Sieg wären wir zugleich unsere rote Laterne los...und wieder voll im Abstiegskampf.

Aufgrund dessen Aussichten startete man kämpferisch in die Partie. Das Heimteam setzte den Gegner früh unter Druck, somit konnte man in den Startminuten leichte Vorteile für Windisch notieren. Nachdem die Frauen aus Baar gemerkt hatten, dass auch der Tabellenletzte Fussball spielen kann, erhöhten auch die Gäste ihr Tempo. Nun war es vermehrt die Heimmannschaft, welche unter Druck gesetzt wurde. Es gingen häufiger Zweikämpfe verloren und auch das Passspiel funktionierte nicht mehr so geläufig wie noch letzten Samstag! Unglücklich fiel dann in der 20. Minute das 0:1.
Die Windischerinnen liessen die Köpfe aber nicht hängen. Stattdessen kämpfte man weiter, und versuchte mit einigen guten Aktionen den Ausgleich zu erzielen. Durch bissiges Nachsetzten von Vogt nach einem Eckball, gelang dem Gastgeber das verdiente Tor zum 1:1. Man war wieder dran!
Trotzdem eine Standpauke des Trainers in der Pause. Devise, mehr fighten!

Nach der Pause ging es dann herzhafter weiter. Windisch kämpfte mehr und war keines Falles unterlegen. Der Gegner wehrte sich ebenfalls mit Händen und Füssen, wobei es deshalb öfters zu harten Zweikämpfen und Kollisionen kam.
Dann 52. Minute, Lüssi mit Spitzenlauf über links. Dann das klare Foul im Strafraum. Die Chance für Wicker (ja unser Keeper) einen Penalty zu schiessen (Geburtstagsgeschenk). Sie verwandelte souverän!
Nun war es ein Kampfspiel, Chancen auf beiden Seiten! Die letzten 10 Minuten waren dann ein Schnitt in unser stolzes DFCW-Herz. 2 Tore in der 82. und 85. Minute.
Das Schlussresultat 2:3, eine knappe Heimniederlage gegen den 2. platzierten.
Doch auch dieses Spiel hat uns gezeigt, dass wir mit der Spitze mithalten können. Wir sind nicht zu unterschätzen, Tabellenletzter hin oder her.
Nun werden wir unsere letzten 3 Spiele mit Herz bezwingen und verdiente Ehrenpunkte aufs windischer Konto verbuchen!

P.s.: Theoretisch wäre das 3. Wunder von Windisch noch möglich...;)

P.s.2: Grillade war super! Danke Padu für die Gastfreundschaft und sowieso, danke an alle für das super Mannschaftsklima! (aba)



Euchi Redi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen