Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Sonntag, Mai 11, 2014

Yeeessssssssssssssssssssssssssssssssss!


FC Windisch – FC Zürich United  2:1 (1:1)

5. Steinhauer 1:0 , 43. 1:1, 78. Lüssi 2:1


Wicker, Storrer (Kälin), Bättig, Rufli, Hauswirth, Lüssi, Nakbi, Vogt, Fiechter, Fuhrer (Gerber),  Steinhauer (Zumsteg)
DFCW mit allen und der verletzen Riime auf der Bank


Windisch, 13 Grad, bewölkt mit Aufhellungen, Muttertag und Sonntag.
Die Heimmannschaft startete sehr gut in das Spiel. Bereits in der 5. Minute setzte sich Lüssi gekonnt an der linken Seite durch und brachte den hohen Ball auf Steinhauer. Steinhauer versenkt den Ball wie gewohnt eiskalt im gegnerischen Tor. Der Rest der ersten Halbzeit war sehr unruhig. Es gelang keiner der Mannschaften einen Spielfluss aufbauen. Die führende Heimmannschaft wurde mit der Zeit nachlässig und inkonsequent und so kassierten sie kurz vor der Pause den Ausgleichtreffer. So stand es 1:1 als der Schiedsrichter zur Pause pfiff.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging beide Mannschaften etwas halbherzig zur Sache. Es gab viele hohe und unkontrollierte Bällen und in der Einsatz in den Zweikämpfen war mangelhaft. Doch mit der Zeit konnte die Heimmannschaft nochmals aufdrehen und den Druck auf die Gegnerinnen erhöhen. In der 78. Minute dann schoss Lüssi das Goal, dass ihr schon das ganze Spiel lang auf dem Fuss lag. Von nun an versuchte die Heimmannschaft alles um den Vorsprung zu verwalten. Und als der Schiedsrichter endlich abpfiff, war das schöne Gefühl gesiegt zu haben endlich wieder einmal da. Herrlich!

P.s.: Mer hends im Urin gha! ;)

(ah)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen