Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Mittwoch, Mai 06, 2015

Souveräner Sieg

FC Windisch- FC Bremgarten 4:1 (1:1)


Bärlocher, Storrer, Bättig, Gerber 2, Kälin, Neto (Lüssi), Gerber, Nakbi, Rufli 2 (Zumsteg), Lattmann, Steinhauer ( Rimann)

10. Lattmann 0:1; 43. 1:1; 48. Steinhauer 2:1; 61. Steinhaue 3:1; 80. Lüssi 4:1

DFCW ohne Vogt, Rufli 1, Fuhrer, Wicker, Hauswirth und ohne Schreibblöcke
Trainerstab: Padu1, Padu2, Padu3, Padu 4

Punkt acht Uhr ging es los. Der Pfiff hallte über's Dägerli. Der Wochentag, die Uhrzeit und das Wetter waren ganz nach dem Gusto der Heimmanschaft. Und à propros Gusto der Heimmannschaft, der windischer Acker spricht natürlich für sich!
Die Startphase verlief also ganz im Sinne der Windischerinnen. So konnte Lattmann bereits nach 10 Minuten den Führungstreffer erzielen. Jedoch schlichen sich dann im Verlauf der ersten Halbzeit immer wieder Unkonzentriertheiten in den Reihen des DFC Windisch ein. In der 43. Minute nützen dies die Gegnerinnen aus und erzielten mit einem unhaltbaren Knaller den Ausgleich. So stand es in der Halbzeitpause Unentschieden.

Die zweite Halbzeit fing bilderbuchmässig an , denn schon nach drei Minuten versenkte Steinhauer einen Penalty im gegnerischen Tor . Bäm! Und auch in darauf folgenden Spielminuten zeigten die Frauen aus Windisch was sie können. Jede kämpfte und ackerte ohne dabei die Leichtigkeit und den Spielwitz zu verlieren. In der 61. Minute doppelte Steinhauer zum 3:1 nach. Der Gegner wirkte überrannt und die Heimmannschaft nahm immer mehr das Spieldiktat in die Hand. Der Treffer in der 80. Minute durch Lüssi war reine Kosmetik. Aber Kosmetik auf die wir nicht verzichten möchten! Der Sack war zu und der DFC Windisch brachte auch die letzten Minuten souverän über die Runden. 3 Punkte: check! (aha)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen