Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Montag, Oktober 09, 2006

Endlich überm Strich

6. Meisterschaftsrunde: Dägerli, Zuschauer unbek., FC Windisch - FC Aarau 3:1 (2:0)

Team: 1 Steffi, 2 Hösi, 3 Dejana, 4 Nicci, 5 Stéphi (E), 6 Sandy, 7 Klood, 8 Patrizia, 9 Posthorn, 10 Manu, 12 Sarah (E), 14 Céc, 15 Corinne (E), 16 Nadja (E), 19 Mayeli (El Kapitan)

Matchbericht: Der FCA begann mit dem Schlachtruf "Joga Bonito", nun für wen das gelten sollte, stand noch in den Wolken - aber wo waren die Wolken?

In der 3. min. hatten bereits Diana und Manu gute Chancen um den DFCW in führung zu bringen. 10. min: Diana's Ecke auf Manu's Kopf - nix! Dann die 18. min.: Erneut Ecke durch Diana, diese flankt wuchtig die Pille richtung 5er, der Ball prallt von jemandem an die Latte und irgendwie berührt daraufhin Nicci den Ball entscheidend ins Netz - 1:0

Kurz darauf wechselten die Aarauer aus, diese brachten nix zu stande. In der 24. min. brauchte die Torschützin eine Atempause und für sie kam Vorbereiterin Nadja ins Spiel. 35. min.: Hösi passt zu Diana - Mirko schreit: "Diana zünde!" und auf geht's wie von Hornissen gestochen - 2:0!

In der 37. min. kam dann Corinne für Cécile ins Spiel und diese wollte sich zum ersten Mal in dieser Spielzeit als Stürmerin behaupten, da sie über gute Schussqualität verfügt und hatte in der 43. min. bereits ne Chance. Ne Minute vor der Pause konnte Dejana trotz Haarrichtens noch die gegnerische Stürmerin stoppen - das nennt man Multitaskfähigkeit :-) Pause!

Kurz nach Wiederanpfiff die riesen Chance für Nadja, aber sie bereitet anscheinend doch lieber Tore vor. Der DFCW war noch nicht ganz so auf dem Platz und so konnte der Gegner in der 49. min. den Anschlusstreffer für ihre Reihen verbuchen - nur noch 2:1.

In der 55. min. sahs arg aus, doch Steffi konnte uns herrlich vor dem Ausgleich bewahren. Dies wiederholte sich in der 60. min nochmals - bravo Keeper! Kurz zuvor aber noch der Wechsel in unseren Reihen: 56. min. Sarah kam für Claudia, die nen Ellbogen ins Gesicht bekam. In der 67. min. erlöste uns wieder unsere Goalgetterin Diana "Töröööö" mit ihrem herrlichen Tor zum 3:1 aus spitzem Winkel. Die Vorlage kam von Maya oder Hösi (gebt mir da noch bescheid bitte).

In der 70. min. durfte Nicci nochmals ran, sie kam für Nadja nochmals in den Sturm. Doppelauswechslung dann in der 79. min.: Stéphi kam für Manu und Cécile nochmals für Corinne, die sich bestimmt im Sturm nochmals behaupten dürfen wird. Die letzte nennenswerte Szene gehört noch der Patrizia, diese rannte in der 80. min. durch den halben Platz und ...nein...Aussennetz!

Die Aarauer sind mit dem 1:3 gut bedient, es wäre noch einiges mehr dringelegen, aber 3 Punkte sind alle mal zufriedenstellend. Momentan reicht es für den 6. Tabellenrang. Nächsten Sonntag müssen 3 weitere Punkte in Escholzmatt her!

gid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen