Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Sonntag, Oktober 22, 2006

Grandioser Sieg!

Fc Windisch - Fc Alpnach 6:1 ( 3:0 )

Team:
1. Steffi, 2. Hösi, 3. Deja, 4. Nicci, 5. Stephanie ( E ), 6. Sandra, 7. Klood, 8. Patrizia, 9. Diana, 10. Manu ( E ), 11. Julia ( E ), 12. Sarah, 14. Cec ( E ), 15. Corinne, 16. Nadja, 19. Maya

Matchdaten:
18" Corinne ( Paty ) 1:0
26" Maya ( Penalty ) 2:0
35" Diana ( ? ) 3:0
47" Paty ( Maya ) 4:0
58" Manu für Dejana
74" Stephanie für Claudia
75" Fc Alpnach 4:1
77" Nadja für Nicole
81" Julia für Corinne
82" Julia ( Diana ) 5:1
83" Cec für Maya
83" Hösi Freistoss 6:1

Matchbericht:

fotoshooting vor dem matsch stand heute auf dem Programm und alle mussten früh aus den federn. aber da alle wussten um was es geht, sind heute morgen alle ohne probleme aufgestanden. denke ich zumindest ;-) das fotoshooting am morgen lief besser als alle erwartet hatten. um 11.20 uhr war das ganze shooting vorbei und wir konnten uns bei einem spaziergang langsam auf das spiel vorbereiten.

der fan club von klood und ein spicker rundete das ganze star feeling ab. da wurden ja vor dem match alle spielerinnen mit namen heruntergelesen. ich glaube jede spielerin war zwei meter gross. ;-)

die ganze mannschaft wusste, dass es kein einfaches spiel wird, da ja alpnach einen tabellenplatz besser klassiert war als der dfc windisch. wie so oft, hatte die mannschaft am anfang schwierigkeiten in gang zu kommen. denn schon in der 8 min. hatte alpnach die erste chance. doch steffi unsere torwächterin war hell wach und parierte den schuss souverän. eine minute später hatte unsere schnelle aussenläuferin pati die erste chance auf dem fuss um den dfcw in führung zu schiessen. aber den parierte nun auch die gäste keeperin. sogar der nachschuss hatte nichts gebracht. es ging schlag auf schlag, denn ein paar minuten später hatte alpnach schon die
zweite chance. aber die verfehlte der sturm von den gästen. nun war aber der dfcw hell wach und erarbeitete sich mit schönem direkt spiel eine chance nach der anderen. so wie in der 18 minute, als maya ein kopfball duell gewinnt und pati direkt unsere neue goalgetterin lancierte.
corinne schaute kurz hoch und schob den ball zum verdienten 1-0 ein.

der fc alpnach war wie traumatisiert und nichts gelang ihnen mehr, denn das spiel bestimmte nun der dfcw mit einer guten möglichkeit nach der anderen. so kam es in der 26. minute zu einem eckball. corinne sah, dass maya in stellung lief und brach einen schön getretenen eckball auf den zweiten pfosten. doch unsere kopfball starke maya wurde in der luft von hinten
gestossen und so konnte der schiedsrichter nichts anderes als ein foul pfeiffen. die regel sagt aber, dass die selbstgefoulte keinen penalty schiessen sollte. doch maya liess dies kalt und legte sich denn ball zurecht. und was passierte? maya bewies das gegenteil und baute unseren vorsprung auf 2:0 aus.
doch für unseren captain war das nich genug, denn sie wollte fünf minuten später noch einen drauflegen. doch die direktabnahme nach einem eckball ( wieder von corinne getreten ) ging knapp über das tor. ein raunen ging durch das publikum von 51 zuschauern. es ging nun im fünf minuten takt immer wieder auf das gegnerische tor. in der 35 minute erwischte diana die torwächterin vom fc alpnach in der kurzen ecke und schoss zum 3:0 ein. das aber wollte nicole unsere zweite stürmerin nicht auf sich sitzen lassen und wollte genau wieder 5 minuten später auch eins drauf setzen. doch ihr querschläger, der sehr schwierig war für die gegnerische torwächterin ( blendende sonne). sie konnte den ball in letzter sekunde noch herunter fischen.

nach dem pausen tee war der dfcw hell wach und knüpfte an die leistungen der ersten halbzeit sofort an. denn schon drei minuten nach wieder anpfiff konnte paty ( direkter pass in den lauf von maya ) das 4:0 schiessen. nach dem vierten goal liess der dfc den druck ein bisschen
nach. und da hatte auch der gegner die erste chance in der zweiten halbzeit. doch dieser kullerte vor dem tor vorbei. kurte zeit später, kamen die gegnerinnen wieder zu einem schönen abschluss. aber dieser wurde von unserer torwächterin steffi mit einer bravurösen parade gehalten. dies war vor allem etwas fürs auge. die zuschauer waren begeistert. in der 75.
minute war es vorbei mit einem shotout für steffi. denn nach einer unachtsamkeit in der tor mitte kam die gegnerin frei zu ihrem ersten tor. danach bewies der trainer ein goldenes händchen und wechselte die nach zwei wochen absenz zurück gekehrte julia ein. und sie fackelte nicht lange und erhöte nun auf 5:1. doch was war das, eine minute später kam es zu einem freistoss, den hösi direkt in den angel setzte. 6:1. die spielerinnen vom dfcw hatten die
gegnerische mannschaft bestens im griff. gegen denn schluss wurde es noch ein bisschen nicklig, aber auch dies überstand die mannschaft hervorragend. die ganze mannschaft und der trainer bedanken sich beim ochsner sport team, zuschauern, 2te mannschaft und eltern für die tolle unterstützung. auch einen dank gilt an unseren grillmeister, der uns heute mit seinen feinen
gegrillten würsten zur seite stand.
danke an alle!

Fazit:
mit einer sehr guten mannschaftsleistung ist vieles möglich. one team one spirit. weiter so, und wir werden noch viele siege feiern dürfen. denn heute habt ihr bewiesen, dass ihr auch ein team sein könnt. gratulation!!!!!!!!!!

Trainer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen