Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Sonntag, Oktober 15, 2006

Kick aufm Berg


Team Amt Entlebuch - DFC Windisch 3:7 (2:3)

Team: 1 Steffi, 2 Hösi (E), 3 Dejana, 4 Nicci (E), 5 Stéphanie, 6 Sandy, 7 Klood, 8 Patrizia, 9 Diana, 10 Maya (C), 12 Sarah, 13 Simone (E), 14 Cécile, 15 Corinne, 16 Nadja (E)

Matchberichtli:

Nachdem sich das halbe Team sich am Freitag Abend mit Singstar vergnügte, gings heute im Entlebuch um den Weg in die oberen Tabellengefielde. Unsere Keeperin ging diesmal "Fremd", hoffe wir kriegen mit dem Trikoausrüster Jako keine Probleme ;-)
In den ersten 10 min. ging das Spiel beim DFCW hauptsächlich über Rechts! In der 9. min. patzte unsere Torwächterin aber der Tabellenletzte konnte daraus nichts zustande bringen. Puh! In der 11. min. durfte Corinne dann zum ersten Mal für sich jubeln, denn Ihr gelang der erste Saisontreffer auf Pass von Posthorn Diana! In der 17. min. legte Corinne noch einen drauf wobei wir hier als Passgeberin die Patrizia verzeichnen dürfen - 0:2. Im Gegenzug dann die Ernüchterung, 1:2! 4 min. später die 2. Chance für Entlebuch - Ausgleich, 2:2. Im grossen Ganzen war die erste Halbzeit ein grottiges Gekicke - Fehlpässe en masse und zu viele Chancen wurden nicht verwertet. Ein Wechsel musste her! Mirko reagierte in der 30. min. und brachte für Cécile und Claudia die Nicci und s'Hösi. In der 33. min dann der längstverdiente Führungstreffer für Windisch und wer war's? Genau! Unsre Nr. 15 die Corinne mit einem unreinen Hattrick zum 2:3, 2. Assist im Spiel von Tööörööö Diana!
In der Pause ertönten aus der Windisch Kabine die Buschtrommeln - Trommler war der Mirko.

Siehe da es schien zu nützen, denn nach dem Wiederbeginn drückte der DFCW fast unaufhaltsam richtung gegnerisches Tor. In der 47. min. bereits ein weiterer Treffer: Corinnes Tor Nr. 4 auf Pass von unserer Verteidigerin Dejana (2:4)! Diana hatte das ewige Gepasse satt und topfte in der 51. min gleich selber (6. Saisontor). Stéphi Zimtstern assistierte Ihr dabei. (2:5)
Es entpuppte sich zu nem richtig guten Spiel unsererseits. Der Gegner kam kaum mehr aus der eigenen Hälfte raus. Corinne schien heut besonders hungrig zu sein und zeigte in der 63. min. abermals ihre Torschussgarantie und traf sogleich auf Pass von Patrizia zum 2:6!! 5 Tore in einem Spiel - der Wahnsinn! Eine Minute später durfte sich Steffi mal mit einer Parade auszeichnen. Wirklich viel zu tun gab es für sie ja nicht. "Was sind schon 5 Tore" sagte sich Corinne in der 69. min. und machte weil's so spassig war noch ein 6tes. Diana bereitete diesen Treffer vor! (2:7)
70. min.: Corinne ging in Begleitung von "Standing Ovations" *g* vom Platz. Für sie kam die Nadja in den Sturm. In der 82. min. kam für Patrizia noch die Simone und in der 86. min. die Cécile für Stéphi ins Spiel. Nadja die immernoch ihr erstes Tor sucht hatte in der 88. min und in der 90. min 2 mal die riesen Möglichkeit dazu - der Knoten bleibt bis zum nächsten Spiel noch zu! Einige hatten mit der Partie schon abgeschlossen, da durften die Mädels aus dem Entlebuch noch einen 3. Ehrentreffer für sich verbuchen....es war die 92. min und danach war Schluss.....Endstand 3:7!

Was spezielles am Rande: Klood verliess heute nicht als Letzte, frisch geduscht, die Kabine :-)

Dank der ersten Halbzeit kann man dieses Spiel nicht als grandios bezeichnen, deshalb nur ein "Pflicht erfüllt"! Trotzdem Glückwunsch an alle und auf geht's!
Co

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen