Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Samstag, August 07, 2010

Das zweite Testspiel

FC Windisch – FC Entfelden 0:2
26. 0:1, 86. 0:2


Windisch: Binder; Hauswirth (Guéron), Rufli, Zumsteg, Vogt, Rimann, Baur, Facci (Fuhrer), Gerber 1, Schwerzmann, Fiechter

DFCW ohne Gerber 2, Lüssi, Steinhauer, Micic, Storrer


Ein kurzer Überblick für alle, die unser Spektakel am vergangenen Dienstag verpasst haben ;) An dieser Stelle zu erwähnen: Wir durften als erstes Team den Platz 1 nach seiner Erholungssommerpause bespielen! J Grundsätzlich startete der DFCW gut ins Spiel – wenn auch nicht mit letzter Entschlossenheit tauchte man von Anfang an im gegnerischen Sechzehnerraum auf, kombinierte schön und konnte mehr Ballbesitz verzeichnen. Leider verlor man den Ball mit unglücklichen Fehlpässen immer wieder, bevor man zu einem gefährlichen Abschluss gelangen konnte. Auch die Gegnerinnen kamen zu Vorstössen, die man jedoch allesamt zu Beginn bremsen konnte. Es war bis zu diesem Zeitpunkt kein sonderlich intensives Spiel, der Kampfwille nicht so gross wie auch schon. Und da die Überraschung – obwohl Windisch bis zu diesem Zeitpunkt mehr in Ballbesitz, konnte eine Entfelderin nach einem Sprint alleine auf Binder zulaufen und schoss zum 0:1 ein. Folglich kamen sie besser ins Spiel, wobei der DFCW von diesem Zeitpunkt an auch gefährlichere Chancen hatte – trotzdem blieb es beim 0:1 Stand zur Pause. In der zweiten Halbzeit kam das Heimteam zu zahlreichen Chancen, die immer wieder schön verhausgespielt wurden – für einen Treffer reichte es jedoch leider nicht, immer fehlte etwas – die Präzision, die Stärke, das Selbstvertrauen, die Effizienz. Weiterhin gab es unglückliche Ballverluste – gekrönt von einem Sonntagsschuss aus 20 Metern in unser Tor und somit zum 0:2 Endstand. Wie schon erwähnt war es kein sonderlich aggressives oder kampfintensives Spiel, die Effizienz, das Selbstvertrauen und die Sicherheit beim Abschluss fehlten – zudem bremsten zahlreiche Offside Pfiffe unsere Angriffe. Es war ein Testspiel, in dem man viel ausprobiert, aber auch gesehen hat, woran man noch arbeiten muss und davon lernen kann – und hoffentlich am nächsten Dienstag in unserem letzten Testsspiel umsetzen!
© dfcw redaktion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen