Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Montag, August 16, 2010

Unentschieden zum Meisterschaftsstart

SC Schöftland – FC Windisch 2:2 (1:2)

4. Rimann 0:1; 13. 1:1; 33. Schwerzmann 1:2; 75. 2:2


Windisch Binder; Lüssi (Vogt), Gerber 2, Rufli, Hauswirth; Zumsteg; Schwerzmann (Fiechter), Gerber 1 (Fuhrer), Rimann, Storrer (Guéron); Steinhauer

DFCW ohne Facci, Micic, Baur, Senn



Nach unterschiedlich erfolgreichen Testspielen stand vergangenen Sonntag der erste Ernstkampf in Schöftland an. Motivation dafür hatte man eine Menge – was man von Anfang an sehen konnte: Schon in der ersten Minute kam der DFCW zum ersten – wenn auch eher ungefährlichen – Abschluss, und schon in der 4. Minute traf Rimann nach einem Einwurf das gegnerische Tor zum 1:0, Windisch war von Anfang an besser im Spiel. Nach dem Blitzstart wurde der Match ruhiger – und aus dieser Ruhe hinaus fiel in der 13. Minute der Ausgleichstreffer der Schöftlerinnen. Das Spiel war von nun an eher ausgeglichen, schien weiterhin nicht sonderlich intensiv oder aggressiv, und auf dem kleinen Kunstrasen kam es häufig zu einem hin-und-her-Gekicke mit gelegentlichen Chancen auf beiden Seiten. Eine solche Chance hatte Schwerzmann in der 33. Minute am Strafraumrand – und traf mit einem Hammerschuss zum 1:2. Insgesamt konnte der DFCW in dieser ersten Halbzeit mehr Ballbesitz verzeichnen, schien besser im Spiel zu sein und arbeitete gut zusammen, sonderlich viele Chancen hatte es aber auf beiden Seiten noch nicht gegeben. In der 44. Minute in diesem ersten Meisterschaftsspiel kam es nach einem Foul an Storrer noch zur ersten gelben Karte für Schöftland.

Auch die zweite Halbzeit blieb ausgeglichen – wobei es zu Beginn zu einigen unglücklichen Ballverlusten in den Windischer Reihen kam. Beide Mannschaften kamen immer wieder zu Chancen, wobei Schöftland inzwischen besser im Spiel war – so wurde es, je länger die zweite Halbzeit dauerte, immer öfter gefährlich vor dem Windischer Tor und es fehlte häufig nicht viel zum Ausgleichstreffer, der dann in der 75. Minute fiel. Windisch suchte in der Schlussphase den wiederholten Führungstreffer, weiterhin kam aber auch Schöftland zu Chancen – und so blieb es beim 2:2 blieb.

Letztendlich ist es ein gerechtes Resultat, wobei sich die Gäste sicherlich mehr erhofft hatten, schienen sie in der ersten Halbzeit besser bereit und leicht überlegen, während in der zweiten Halbzeit nicht viel zum Sieg des Heimteams fehlte.

Das Gute mitnehmen, alles andere vergessen, und voller Kampf- und Siegeswille am Mittwoch im Dägerli gegen die Old Boys!

@dfcw Redaktion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen