Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Sonntag, April 15, 2012

Ungenügende Leistung gegen Entfelden

FC WINDISCH – FC ENTFELDEN 2:2 (0:2)

8. 0:1; 18. 0:2; 53. Vogt 1:2; 80. Wicker 2:2

Müller; Kälin(Storrer); Rufli; Bättig; Hauswirth; Zumsteg (Schwegler); Rimann (Schwerzmann); Baur (Vogt) (Zünd); Fuhrer (Wicker); Fiechter (Nakbi); Steinhauer
DFCW ohne Gerber, Senn, Lüssi (verletzt), Humm (Ausland)

Nach der starken Leistung  vom vergangenen Mittwoch gegen Erlinsbach wollte man gegen Entfelden genau dort anknüpfen wo man aufgehört hatte. Doch manchmal zieht einem nicht die physische Unterlegenheit einen Strich durch die Rechnung, sondern ganz einfach die mentale Unpräsenz.
Das Spiel begann langsam und träge, man hatte das Gefühl, als käme der FC Windisch überhaupt nicht ins Spiel. Die Pässe wurden ungenau gespielt, man verlor viele Zweikämpe und Windisch war überhaupt nicht in Bewegung. Kurz gesagt, man verschlief wieder die Anfangsphase. Diese Unkonzentration nutzten die Gegner aus und pressten nach vorne. Schon in der 8. Minute hiess es 0:1. Dieser Rückstand sollte die Windischerinnen eigentlich aufwecken, aber noch immer war man nicht bei der Sache und unaufmerksam. In der 18. Minute geriet man, erneut durch einen Eckball, 0:2 in Rückstand. Doch auch nach diesem Tor klappte wenig. Trainer Hübscher reagierte mit vielen Auswechslungen, doch auch nach ein paar Minuten „frische“ geriet man abermals  in den alten, verkrampften Tramp. Bis zum Pausenpfiff gelang beiden Mannschaften nicht mehr viel. Immerhin hatten die Windischerinnen einen Pfostenschuss durch Storrer und eine gute Chance von Steinhauer.

Nach einer berechtigten Standpauke von Trainer Hübscher wollte man in der 2. Hälfte nochmals alles geben. Die zweite Halbzeit begann besser für Windisch. Man war wieder mehr im Ballbesitz und gewann mehr Zweikämpfe. In der 53. Minute erzielte Vogt den wichtigen Anschlusstreffer. Das Spiel war nun sehr umkämpft, es gab viele Zweikämpfe und auch immer wieder Unsportlichkeiten auf beiden Seiten. Der DFCW dominierte nun das Spiel und es kam zu einigen guten Aktionen, wobei der letzte Pass oder der Abschluss noch nicht ausreichend für ein Tor waren. In der 80. Minute traf Wicker dann doch zum Ausgleich. Die Windischerinnen waren nun versucht, das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. In den Schlussminuten kam man zu guten Chancen, man traf Pfosten und Latte. Am Schluss blieb es dann doch bei einem Unentschieden, welches nicht den Erwartungen der vergangenen Leistungen entsprach. Enttäuschte Gesichter deshalb nach einer ungenügenden Leistung der Windischerinnen, zumal man weiss, dass da die drei Punkte eine ungenutzte Chance waren.

Nun wird sich der FC Windisch diese Woche besonders gut für den nächsten Match gegen Schöftland vorbereiten, damit man doch noch an die guten Leistungen anknüpfen kann. Hopp Windisch :-) (aba)