Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Sonntag, April 28, 2013

Wir können es halt doch!


FC Bülach - FC Windisch

0:1; 1:1(46.) Schwerzmann, 1:2(60.) Lüssi, 1:3(65.) Steinhauer
DFC Windisch: Wicker; Riman; Fiechter; Vogt; Hauswirth; Nakbi; Gerber; Lüssi; Fuhrer (Storrer); Schwerzmann (Bättig); Steinhauer
DFCW ohne Zumsteg (verlezt), Rufli, Zünd (abwesend)

Regnerisch, trüb und nass, so sah der Abend in Bülach aus. Konnte man hier auf schnellem Kunstrasen wieder einmal gegen einen Direktgegner punkten? Man musste und man konnte!

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die Bälle liefen und die Zweikampfstärke stimmte. Die guten Ansätze und Zusammenspiele machten sich bezahlt, man kam zu guten Chancen. Aber auch der Gegner schlief nicht. Er tauchte ebenfalls vor dem windischer Tor auf, schoss und traf.
Der DFCW lies den Kopf nach diesem kleinen Tiefschlag nicht hängen. Die Gäste stürmten und kämpften weiter. Bis zu Pause leider aber erfolglos. Trotz Rückstand war noch immer Siegessicherheit zu spüren, ein windischer Feuer welches nie so schnell auslöscht.
Mit noch mehr Motivation nach den Worten vom Trainer ging’s in die 2 Halbzeit. Der DFCW versuchte gerade von Anfang an, das Zepter wieder in die Hand zu nehmen. Dies gelang. Starker Ball von Gerber zu Schwerzmann. Ein Lauf, ein Schuss, ein Tor. 1:1 in der 46. Minute. Welch ein Traumstart in die 2. Hälfte. In diesem Tempo ging es nun weiter. Gute Kombinationen, Pässe und Abschlüsse hielten das Spiel spannend für die Windischer. Dann Lüssi’s Schuss aus dem Halbkreis. Der passte, 1:2. Schlag auf Schlag ging’s auf der gegnerischen Hälfte weiter. Ein guter Lauf von Storrer und ein suveräner Abschluss von Steinhauer brachte dem DFCW in der 65. Minute den definitiven Sieg.
Es geht also doch. Die Windischerinnen konnten nach 2 PannenPechundPleite-Spielen nun endlich wieder Punkten. Ein verdienter Sieg mit viel Engagement, Motivation und den blauen Auswärtstrikots :). Weiter so auch nächste Woche!
RätzFätz (aba)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen