Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Montag, April 08, 2013

Trüber Tag mit viel Sonnenschein


FC Blue Stars – FC Windisch 3:0


Lüssi; Storrer (Vogt); Bättig; Fiechter; Hauswirth; Gerber; Zünd; Rimann (Schwerzmann); Zumsteg (Nakbi); Fuhrer; Steinhauer
DFCW ohne Wicker (verletzt) und Rufli (abwesend).

Nach dem Sieg gegen einen Direkt-Gegner, oder dem sogenannten 6 Punktespiel am letzten Samstag gegen den Fc Baar, wollte man nun auch gegen den 2. Platzrivalen punkten. Ob dies auch bei sommerlichen 20 Grad am Sonntag gelingt, blieb fragwürdig. 

Der DFCW startete gleich mit einem Eckball und einiger Massen solide ins Spiel. Mit dem guten Zusammenspiel und den vielen zweikampfstarken Aktionen vom Spiel gegen Baar, ging es aber schnurstraks den Berg hinunter. Man wurde in der eigenen Hälfte eingeengt, obwohl der Gegner keine Übermacht war. Zu viele Ballverluste, Rundschläge und Fehlpässe führten zu mehreren heissen Situationen vor dem eigenen Tor. In der 30 Minute fiel es dann auch, die Bestätigung des schlechten Startes. Trainer Hübscher versuchte die Spielerinnen noch einmal aufzuwecken, jedoch ohne grossen Erfolg. Zur Pause immer noch 1:0.
Nach der Pause ging es im gleichen Tramp weiter. Den Gästen aus Windisch gelang nichts, immer der bekannte Schritt zu spät, Trägheit und Müdigkeit machte zu schaffen. Vom aktiven und engagierten Spiel gegen Baar war nichts mehr zu sehen. In der 56. Minute fiel dann auch das 2:0 für den FC Bule Stars
Trainer Hübscher versucht noch ein letztes mal zu agieren und stellte auf 3 Verteidiger um. Kurz danach hiess es 3:0. Obwohl man nun doch noch einige gute Ansätze zu sehen bekam, reichte es nicht für eine Spielwende. 

Es fehlte an diesem Sonntagnachmittag nicht am Willen und an der Motivation, es wollte einfach nichts gelingen. Es ist nicht das erste mal und wird leider wohl auch nicht das letzte mal sein. Also Kopf hoch, Spiel abhaken und nach vorne schauen, nämlich auf den Match am Mittwoch gegen Sissach. Dort geben wir alles, um wieder punkten zu können!
RätzFätz!(aba)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen