Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Dienstag, Oktober 07, 2014

Ganz ohne Glanz

FC Aarau 2 – FC Windisch 1:4 (1:2)
0:1 (Steinhauer); 0:2 (Vogt); 1:2; 1:3 (Fiechter); 1:4 (Lüssi) 
Wicker; Storrer, Bättig, Gerber2; Kälin(Rufli1); Gerber1(Zumsteg); Lüssi; Vogt; Fiechter; Steinhauer, Fuhrer (Rufli2) 
DFCW ohne Hauswirth, Rimann(verletzt), Nakbi (abwesend) 

Wir erinnern uns dunkel an den 5. und letzten Cupfinal, welchen wir ohne Erfolg bestritten hatten. Aarau 2 (3. Liga) gegen Windisch (2.Liga) eine 1:0 Niederlage…ein Stich ins windischer Herzli! 
Egal, vergessen und verarbeitet! Nun zählt das Meisterschaftsspiel in der 2. Liga, gegen dasselbe Aarau 2, welches noch in der letzten Saison aufgestiegen war. 

Die Windischerinnen schienen noch ein bisschen benommen und müde, als sie auf den Platz marschierten. Einige hatten mit Regen und kühleren Temperaturen gerechnet. Der Boden war jedoch furztrocken und die Sonne schien, perfektes Herbstwetter!
Auf geht's!
Windisch startete ruhig und locker in die Partie. Wie auch zu Beginn der anderen Spielen, dominierte Windisch von Anfang. Gute Ansätze und Spielzüge motivierten die Gäste. Nach ca. 10 Minuten wurde man für eine gute Anfangsphase belohnt. 0:1 durch Steinhauer, welche im Gewühl den Ball irgendwie über die Linie schob. 
Die Windischerinnen spielten im gleichen Takt weiter. Kurze Zeit traf Vogt, nach einem Traupass von Gerber1, zum 2:0. Mit dieser Führung kann man es gemächlich angehen, dachte man. Die Gäste gaben nun das Zepter aus der Hand. Aarau machte mehr Druck und kam, wie auch Windisch immer wieder, zu guten Torchancen. Gegen Ende der ersten Halbzeit erzielten die Aarauerinnen nach einem vielleichtoffside-vielleichtauchnicht Kopfballtor den Anschlusstreffer. Windisch unterliefen in dieser Zeit viele, ja zu viele Abspielfehler. Nach Freistoß zeigte der Spielleiter dann auch noch auf den Penaltypunkt. Spannung pur in Rohr. "Säm, wennd de hebsch gits es Bier!" Diese Belohnung motivierte unserem Keeper genug, um den Elfmeter in der unteren, rechten Ecke abzuwehren. Danke! 
Pausentee- sehr heiss aber gut!
 In der zweiten Spielhälfte wollte man wieder mehr dominieren. Dies gelang den Windischerinnen von Minute zu Minute besser. Gute Ansätze und Chancen zu Gunsten der Gäste machten Spiel attraktiver. Windisch stürmte und Fiechter machte in der 60. Minute alles klar. 3:1! Einige Minuten später dann doch noch eine brenzlige Situation vor dem windischer Tor. Gerber2 wehrte mit Kopf auf Linie den Ball ab. 
Lüssi setzte dann den Schlusspunkt in der 82. Minute, sie kann halt doch schiessen :P

1:4 Endresultat. Ein souveräner Sieg, nicht perfekt, aber ok.
Weiter geht's mit Passtraining und perfektionieren…;) 
Danke an die vielen und treuen Fans! Ihr seid super


Weiter geht's am Samstag 20:15, Dägerli gegen Niederbipp, ein starker Gegener..so wird gemunkelt!(aba)

Viel Liebe! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen