Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Donnerstag, Oktober 16, 2014

Holprige Angelegenheit


FC Windisch – FC Attiswil 3:1 (4:1)

07. 1:0 (Steinhauer) , 21. 1:1, 33. 2:1 (Steinhauer) , 38. 3:1 (Lüssi) , 75. 4:1 (Wicker)

Wicker; Storrer; Bättig; Gerber 2; Kälin; Gerber(Nakbi); Lüssi; Zumsteg(Vogt); Fuhrer; Rufli 2(Fiechter); Steinhauer
DFCW ohne Rufli (abwesend), Rimann, Hauswirth (verletzt)

Windisch, 10 Grad, 20:15- Das Haar hält, das Tape jedoch nicht!?
Das Wetter in den vergangenen Tagen hat seinen Spuren hinterlassen und die beiden Mannschaften traten sich auf einem tiefen Platz gegenüber. Das Spiel startete hektisch und die Gastmannschaft aus Attiswil versuchte alles, um ein frühes Gegentor zu verhindern. Der Einsatz der Gäste war hoch, zu hoch als in der 7. Minute Steinhauer im Sechzehner gefoult wurde und der Schiri zum Penalty pfiff. Steinhauer nahm die Sache selbst in die Hand und verwandelte eiskalt. Danach schien sich die Heimmannschaft schon ein bisschen in Sicheheit zu wiegen und gab das Spieldiktat aus der Hand. Dafür wurden die Windischerinnen in der 21. Minute bestraft. Durch einen Freistoss gelang dem Gegner den Anschlusstreffer. Ja und dann war irgendwie die Luft raus bei der Heimmannschaft. Das führte dazu dass die Bank auf der Bank nervös auf einer Karotte rumzukauen begann. Bis sich in der 33. Minute  Steinhauer durchsetzte und wie gewohnt eiskalt zum 2:1 einlochte. Das entfachte wieder Feuer in der Heimmannschaft und Lüssi erzielte dank ihrem aufsässigen Auftritt das erlösende 3:1. Mit diesem Spielstand ging man ein Pausenteeli trinken. 

Die zweite Halbzeit war eine ruppige Angelegenheit. Die Windischerinnen liessen ihr gewohntes Spielkönnen nur selten aufblitzen und so gab es nur wenig schöne Spielzüge zu sehen. Irgendwie kam es in der 75. Minute zum Penalty und das liess sich unser Keeper Sam nicht nehmen. BÄÄÄÄÄÄÄM - und der Spiel stand 4:1. Nach 90 Minuten pfiff der Schiri die Partie ab. Alles in allem war das Spiel ernüchternd. Der DFC Windisch ist nicht zur Höchstform aufgelaufen, aber das Spiel wurde trotzdem gewonnen. Das 
sagt auch was aus! 3 Punkte? Check! (aha)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen