Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Freitag, Oktober 31, 2014

Unglückliche Niederlage im Spitzenkampf

FC Windisch – Concordia Basel 1:2 (0:1)
44. 0:1; 79. 0:2; 82. 1:2 (Fiechter)

Wicker; Storrer, Bättig, Gerber 2, Kälin; Rufli (Gerber), Zumsteg (Vogt); Lüssi (Rufli 2), Fiechter; Steinhauer, Nakbi
DFCW ohne Tea Time-Team Hauswirth, Rimann, Fuhrer (alle verletzt)

Dienstagabend - eines der vielen verschobenen Spiele. Antreten zum Spitzenkampf (sobald dann der Platz noch kurz gezeichnet wurde...)!

"Congeli" war bis zum Spitzenkampf gleichauf mit Windisch - ein Unentschieden, der Rest gewonnen. Etwas mehr Tore geschossen, aber auch deutlich mehr Strafpunkte geholt - und es ging nicht allzu lange bis es keinen mehr erstaunte, dass die Baslerinnen auch strafpunktmässig in unserer Liga ganz vorne mitspielt.
Windisch kam aber erstmal auf dem Windischer Acker besser ins Spiel und konnte viel Druck aufs gegnerische Tor aufbauen. Die ersten paar Chancen gehörten dem Heimteam, aber leider ohne Erfolg - nur um wenige Zentimeter wurde in der ersten halben Stunde das Tor jeweils mehrmals verfehlt. Mehrmals wurden die Windischerinnen an der Strafraumgrenze gefoult und erhielten so in der ersten Halbzeit bereits drei Freistösse an gefährlicher Position - leider ebenfalls ohne Erfolg. Insgesamt ein gutes Spiel der Heimmannschaft, man stand gut, kompakt, kämpfte und konnte für einmal überzeugen. Je länger das Spiel dauerte, desto ausgeglichener wurde es - und ausgerechnet nach einem unglücklichen Missverständnis kurz vor der Halbzeitpause fiel dann die Führung für die Gäste.
In der zweiten Halbzeit legte Concordia noch einen Gang zu. Über weite Strecken war es ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel, jetzt mit einem leichten Chancenplus für Concordia. Dazu kam die harte Einstiegsweise der Gäste und der Schiedsrichter, der, ähnlich wie im letzten Cupspiel, den Gegnern relativ wenig abpfiff, Windisch aber immer wieder zurückpfiff. Nach etlichen Chancen der Baslerinnen dann das 0:2 in der letzten Viertelstunde, kurz darauf die Reaktion von Windisch mit dem Anschlusstreffer, aber für mehr reichte es dann leider nicht mehr.

Eine unglückliche Niederlage in einem umkämpften Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Was die Chancenauswertung anbelangt ist noch einiges Potenzial da, aber trotzdem hatten die Windischerinnen gezeigt, dass sie auch mit dem jetzt Erstplatzierten gut mithalten können - und verdient vorne mitspielen. Also - weiterhin Angriff auf den ersten Platz!

Und gute Besserung an unsere Lebensversicherung Gerber 2!!
(sfu)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen