Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.
Sonntag, Dezember 24, 2006
Vielen Dank
Vielen Dank für Euer tolles Weihnachtspresent, hätte ja ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich was seriöses erhalte :-) Doch so täuscht man sich im zürcher Kanton. Hab mich sehr über den gewünschten Trainer gefreut. Herzlichen Dank an alle und feiert schön!
Co
Freitag, Dezember 15, 2006
FC Windisch am Weihnachtsmarkt Brugg
Vorrunden Abschluss
hmmm, an was denken die zwei wohl??
wo ist denn die kugel ?
ah, da ist die kugel ja, die rollt aber gerade ?
das synchron werfen. oder welche kugel ist schneller vorne?
Montag, Dezember 04, 2006
Wettbewerb auflösung.
FC Windisch Damen-Kalender 2007
Ab sofort kann man den wunderschönen Kalender 2007 unseres Teams unter folgender e-mail Adresse bestellen!
mve@hispeed.ch
Das Stück kostet nur CHF 25.-- plus porto CHF 2.40, weitere Infos bekommt Ihr dann per Mail!
Schon jetzt vielen Dank an alle, die uns mit dem Kauf eines Kalenders unterstützen!!
Sonntag, Oktober 29, 2006
Gut begonnen, dann zerronnen!
DFC Malters 2 - DFC Windisch 3:2 (1:2)
Team: 1 Steffi, 2 Hösi, 3 Dejana, 4 Nicci, 5 Stéphi (E), 6 Sandy, 7 Klood, 8 Patrizia, 9 Diana, 10 Manu (E), 11 Julia (E), 12 Sarah, 13 Simone (E), 15 Corinne, 16 Nadja (E), 19 Maya (C)
Tore:
0:1 Corinne (Hösi)
0:2 Nicci (Diana erst an den Pfosten)
43' 1:2
2:2
93' 3:2
Kurzbericht:
Bei Regen und 5m tiefem Rasen ging es um die letzten 3 Punkte des Jahres 2006! Das Spiel begann für uns gut, gutes Zusammenspiel und einige tolle Vorstösse. Leider hat der Schiri uns möglicherweise 2 Tore geklaut. Erst als Corinne ein perfekter Pass in den lauf von Nicci hinzauberte und der Schiri dies als Abseits wertete und dann noch als Maya einen Alleingang durch das gegnerische Gemüse starte und schon durch war, sah der Mann in Schwarz die Nicole im Offside stehn, diese griff aber nicht ins Spiel ein. Maya hätte das Ding zum 3:0 gebucht! Tja stattdessen konnte Malters kurz vor HZ zum 1:2 anknüpfen. Unsere Tore bescherten uns Corinne (8. Saisontor) nach tollem Pass von Mami Hösi und dann das andere Goal nachdem Diana sich mal wieder an der Seite durchtankte und nur den Pfosten traf, doch Nicci kämpfte sich an die Kugel und im weiteren Nachfassen drückte sie den Ball noch hinter die Linie (Starker Einsatz!).
Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Windisch gelang nix mehr. Patrizia hatte den 3:2 Führungstreffer auf dem Fuss, aber am Tor vorbei. Weitere Möglichkeiten blieben praktisch aus. Wir konnten langsam mit einem Auswärtspunkt zufrieden sein, aber dies sollte nicht sein. Bereits zum 2. Mal in dieser Saison stürzte uns die 93. Minute in ein Tief! 0 Punkte, Absturz von Rang 3 auf Rang 6.
Wir freuen uns auf die Rückrunde, da muss man mit dem DFCW rechnen! Saisonziel: Rang 2!
Leider hab ich meinen Matchzettel verhühnert, hoffe den noch zu finden ansonsten könnt ihr mich steinigen ;-) Co
Patti in Action
Maya mal wieder am "höckle"
The Keeper kicks
Die Beiden Goalgetterinnen (vorne Corinne und hinten s'Posthorn)
Sonntag, Oktober 22, 2006
Grandioser Sieg!
Team:
1. Steffi, 2. Hösi, 3. Deja, 4. Nicci, 5. Stephanie ( E ), 6. Sandra, 7. Klood, 8. Patrizia, 9. Diana, 10. Manu ( E ), 11. Julia ( E ), 12. Sarah, 14. Cec ( E ), 15. Corinne, 16. Nadja, 19. Maya
Matchdaten:
18" Corinne ( Paty ) 1:0
26" Maya ( Penalty ) 2:0
35" Diana ( ? ) 3:0
47" Paty ( Maya ) 4:0
58" Manu für Dejana
74" Stephanie für Claudia
75" Fc Alpnach 4:1
77" Nadja für Nicole
81" Julia für Corinne
82" Julia ( Diana ) 5:1
83" Cec für Maya
83" Hösi Freistoss 6:1
Matchbericht:
fotoshooting vor dem matsch stand heute auf dem Programm und alle mussten früh aus den federn. aber da alle wussten um was es geht, sind heute morgen alle ohne probleme aufgestanden. denke ich zumindest ;-) das fotoshooting am morgen lief besser als alle erwartet hatten. um 11.20 uhr war das ganze shooting vorbei und wir konnten uns bei einem spaziergang langsam auf das spiel vorbereiten.
der fan club von klood und ein spicker rundete das ganze star feeling ab. da wurden ja vor dem match alle spielerinnen mit namen heruntergelesen. ich glaube jede spielerin war zwei meter gross. ;-)
die ganze mannschaft wusste, dass es kein einfaches spiel wird, da ja alpnach einen tabellenplatz besser klassiert war als der dfc windisch. wie so oft, hatte die mannschaft am anfang schwierigkeiten in gang zu kommen. denn schon in der 8 min. hatte alpnach die erste chance. doch steffi unsere torwächterin war hell wach und parierte den schuss souverän. eine minute später hatte unsere schnelle aussenläuferin pati die erste chance auf dem fuss um den dfcw in führung zu schiessen. aber den parierte nun auch die gäste keeperin. sogar der nachschuss hatte nichts gebracht. es ging schlag auf schlag, denn ein paar minuten später hatte alpnach schon die
zweite chance. aber die verfehlte der sturm von den gästen. nun war aber der dfcw hell wach und erarbeitete sich mit schönem direkt spiel eine chance nach der anderen. so wie in der 18 minute, als maya ein kopfball duell gewinnt und pati direkt unsere neue goalgetterin lancierte.
corinne schaute kurz hoch und schob den ball zum verdienten 1-0 ein.
der fc alpnach war wie traumatisiert und nichts gelang ihnen mehr, denn das spiel bestimmte nun der dfcw mit einer guten möglichkeit nach der anderen. so kam es in der 26. minute zu einem eckball. corinne sah, dass maya in stellung lief und brach einen schön getretenen eckball auf den zweiten pfosten. doch unsere kopfball starke maya wurde in der luft von hinten
gestossen und so konnte der schiedsrichter nichts anderes als ein foul pfeiffen. die regel sagt aber, dass die selbstgefoulte keinen penalty schiessen sollte. doch maya liess dies kalt und legte sich denn ball zurecht. und was passierte? maya bewies das gegenteil und baute unseren vorsprung auf 2:0 aus.
doch für unseren captain war das nich genug, denn sie wollte fünf minuten später noch einen drauflegen. doch die direktabnahme nach einem eckball ( wieder von corinne getreten ) ging knapp über das tor. ein raunen ging durch das publikum von 51 zuschauern. es ging nun im fünf minuten takt immer wieder auf das gegnerische tor. in der 35 minute erwischte diana die torwächterin vom fc alpnach in der kurzen ecke und schoss zum 3:0 ein. das aber wollte nicole unsere zweite stürmerin nicht auf sich sitzen lassen und wollte genau wieder 5 minuten später auch eins drauf setzen. doch ihr querschläger, der sehr schwierig war für die gegnerische torwächterin ( blendende sonne). sie konnte den ball in letzter sekunde noch herunter fischen.
nach dem pausen tee war der dfcw hell wach und knüpfte an die leistungen der ersten halbzeit sofort an. denn schon drei minuten nach wieder anpfiff konnte paty ( direkter pass in den lauf von maya ) das 4:0 schiessen. nach dem vierten goal liess der dfc den druck ein bisschen
nach. und da hatte auch der gegner die erste chance in der zweiten halbzeit. doch dieser kullerte vor dem tor vorbei. kurte zeit später, kamen die gegnerinnen wieder zu einem schönen abschluss. aber dieser wurde von unserer torwächterin steffi mit einer bravurösen parade gehalten. dies war vor allem etwas fürs auge. die zuschauer waren begeistert. in der 75.
minute war es vorbei mit einem shotout für steffi. denn nach einer unachtsamkeit in der tor mitte kam die gegnerin frei zu ihrem ersten tor. danach bewies der trainer ein goldenes händchen und wechselte die nach zwei wochen absenz zurück gekehrte julia ein. und sie fackelte nicht lange und erhöte nun auf 5:1. doch was war das, eine minute später kam es zu einem freistoss, den hösi direkt in den angel setzte. 6:1. die spielerinnen vom dfcw hatten die
gegnerische mannschaft bestens im griff. gegen denn schluss wurde es noch ein bisschen nicklig, aber auch dies überstand die mannschaft hervorragend. die ganze mannschaft und der trainer bedanken sich beim ochsner sport team, zuschauern, 2te mannschaft und eltern für die tolle unterstützung. auch einen dank gilt an unseren grillmeister, der uns heute mit seinen feinen
gegrillten würsten zur seite stand.
danke an alle!
Fazit:
mit einer sehr guten mannschaftsleistung ist vieles möglich. one team one spirit. weiter so, und wir werden noch viele siege feiern dürfen. denn heute habt ihr bewiesen, dass ihr auch ein team sein könnt. gratulation!!!!!!!!!!
Trainer.
Sonntag, Oktober 15, 2006
Kick aufm Berg
Team Amt Entlebuch - DFC Windisch 3:7 (2:3)
Team: 1 Steffi, 2 Hösi (E), 3 Dejana, 4 Nicci (E), 5 Stéphanie, 6 Sandy, 7 Klood, 8 Patrizia, 9 Diana, 10 Maya (C), 12 Sarah, 13 Simone (E), 14 Cécile, 15 Corinne, 16 Nadja (E)
Matchberichtli:
Nachdem sich das halbe Team sich am Freitag Abend mit Singstar vergnügte, gings heute im Entlebuch um den Weg in die oberen Tabellengefielde. Unsere Keeperin ging diesmal "Fremd", hoffe wir kriegen mit dem Trikoausrüster Jako keine Probleme ;-)
In den ersten 10 min. ging das Spiel beim DFCW hauptsächlich über Rechts! In der 9. min. patzte unsere Torwächterin aber der Tabellenletzte konnte daraus nichts zustande bringen. Puh! In der 11. min. durfte Corinne dann zum ersten Mal für sich jubeln, denn Ihr gelang der erste Saisontreffer auf Pass von Posthorn Diana! In der 17. min. legte Corinne noch einen drauf wobei wir hier als Passgeberin die Patrizia verzeichnen dürfen - 0:2. Im Gegenzug dann die Ernüchterung, 1:2! 4 min. später die 2. Chance für Entlebuch - Ausgleich, 2:2. Im grossen Ganzen war die erste Halbzeit ein grottiges Gekicke - Fehlpässe en masse und zu viele Chancen wurden nicht verwertet. Ein Wechsel musste her! Mirko reagierte in der 30. min. und brachte für Cécile und Claudia die Nicci und s'Hösi. In der 33. min dann der längstverdiente Führungstreffer für Windisch und wer war's? Genau! Unsre Nr. 15 die Corinne mit einem unreinen Hattrick zum 2:3, 2. Assist im Spiel von Tööörööö Diana!
In der Pause ertönten aus der Windisch Kabine die Buschtrommeln - Trommler war der Mirko.
Siehe da es schien zu nützen, denn nach dem Wiederbeginn drückte der DFCW fast unaufhaltsam richtung gegnerisches Tor. In der 47. min. bereits ein weiterer Treffer: Corinnes Tor Nr. 4 auf Pass von unserer Verteidigerin Dejana (2:4)! Diana hatte das ewige Gepasse satt und topfte in der 51. min gleich selber (6. Saisontor). Stéphi Zimtstern assistierte Ihr dabei. (2:5)
Es entpuppte sich zu nem richtig guten Spiel unsererseits. Der Gegner kam kaum mehr aus der eigenen Hälfte raus. Corinne schien heut besonders hungrig zu sein und zeigte in der 63. min. abermals ihre Torschussgarantie und traf sogleich auf Pass von Patrizia zum 2:6!! 5 Tore in einem Spiel - der Wahnsinn! Eine Minute später durfte sich Steffi mal mit einer Parade auszeichnen. Wirklich viel zu tun gab es für sie ja nicht. "Was sind schon 5 Tore" sagte sich Corinne in der 69. min. und machte weil's so spassig war noch ein 6tes. Diana bereitete diesen Treffer vor! (2:7)
70. min.: Corinne ging in Begleitung von "Standing Ovations" *g* vom Platz. Für sie kam die Nadja in den Sturm. In der 82. min. kam für Patrizia noch die Simone und in der 86. min. die Cécile für Stéphi ins Spiel. Nadja die immernoch ihr erstes Tor sucht hatte in der 88. min und in der 90. min 2 mal die riesen Möglichkeit dazu - der Knoten bleibt bis zum nächsten Spiel noch zu! Einige hatten mit der Partie schon abgeschlossen, da durften die Mädels aus dem Entlebuch noch einen 3. Ehrentreffer für sich verbuchen....es war die 92. min und danach war Schluss.....Endstand 3:7!
Was spezielles am Rande: Klood verliess heute nicht als Letzte, frisch geduscht, die Kabine :-)
Dank der ersten Halbzeit kann man dieses Spiel nicht als grandios bezeichnen, deshalb nur ein "Pflicht erfüllt"! Trotzdem Glückwunsch an alle und auf geht's!
Co
Montag, Oktober 09, 2006
Endlich überm Strich
Team: 1 Steffi, 2 Hösi, 3 Dejana, 4 Nicci, 5 Stéphi (E), 6 Sandy, 7 Klood, 8 Patrizia, 9 Posthorn, 10 Manu, 12 Sarah (E), 14 Céc, 15 Corinne (E), 16 Nadja (E), 19 Mayeli (El Kapitan)
Matchbericht: Der FCA begann mit dem Schlachtruf "Joga Bonito", nun für wen das gelten sollte, stand noch in den Wolken - aber wo waren die Wolken?
In der 3. min. hatten bereits Diana und Manu gute Chancen um den DFCW in führung zu bringen. 10. min: Diana's Ecke auf Manu's Kopf - nix! Dann die 18. min.: Erneut Ecke durch Diana, diese flankt wuchtig die Pille richtung 5er, der Ball prallt von jemandem an die Latte und irgendwie berührt daraufhin Nicci den Ball entscheidend ins Netz - 1:0
Kurz darauf wechselten die Aarauer aus, diese brachten nix zu stande. In der 24. min. brauchte die Torschützin eine Atempause und für sie kam Vorbereiterin Nadja ins Spiel. 35. min.: Hösi passt zu Diana - Mirko schreit: "Diana zünde!" und auf geht's wie von Hornissen gestochen - 2:0!
In der 37. min. kam dann Corinne für Cécile ins Spiel und diese wollte sich zum ersten Mal in dieser Spielzeit als Stürmerin behaupten, da sie über gute Schussqualität verfügt und hatte in der 43. min. bereits ne Chance. Ne Minute vor der Pause konnte Dejana trotz Haarrichtens noch die gegnerische Stürmerin stoppen - das nennt man Multitaskfähigkeit :-) Pause!
Kurz nach Wiederanpfiff die riesen Chance für Nadja, aber sie bereitet anscheinend doch lieber Tore vor. Der DFCW war noch nicht ganz so auf dem Platz und so konnte der Gegner in der 49. min. den Anschlusstreffer für ihre Reihen verbuchen - nur noch 2:1.
In der 55. min. sahs arg aus, doch Steffi konnte uns herrlich vor dem Ausgleich bewahren. Dies wiederholte sich in der 60. min nochmals - bravo Keeper! Kurz zuvor aber noch der Wechsel in unseren Reihen: 56. min. Sarah kam für Claudia, die nen Ellbogen ins Gesicht bekam. In der 67. min. erlöste uns wieder unsere Goalgetterin Diana "Töröööö" mit ihrem herrlichen Tor zum 3:1 aus spitzem Winkel. Die Vorlage kam von Maya oder Hösi (gebt mir da noch bescheid bitte).
In der 70. min. durfte Nicci nochmals ran, sie kam für Nadja nochmals in den Sturm. Doppelauswechslung dann in der 79. min.: Stéphi kam für Manu und Cécile nochmals für Corinne, die sich bestimmt im Sturm nochmals behaupten dürfen wird. Die letzte nennenswerte Szene gehört noch der Patrizia, diese rannte in der 80. min. durch den halben Platz und ...nein...Aussennetz!
Die Aarauer sind mit dem 1:3 gut bedient, es wäre noch einiges mehr dringelegen, aber 3 Punkte sind alle mal zufriedenstellend. Momentan reicht es für den 6. Tabellenrang. Nächsten Sonntag müssen 3 weitere Punkte in Escholzmatt her!
gid
Sonntag, September 24, 2006
Team:Steffi, Dejana, Sandra, Sarah, Maya, Sonja, Diana, Manu, Stephanie, Julia, Nicole, Simone, Cécile, Nadja, Patrizia, Claudia
Nicht im aufgebot: Corinne ( verletzt ), Anna ( Krank )
Matchdaten:
6`0:1
26`Julia für Nicole ( Asthma )
31`Claudia für Dejana ( Zerrung )
46`Stephanie für Sarah
49`0:2
53`0:3
61`1:3 Manuela ( Diana )
62`Nicole für Julia
62`Cécile für Diana
65`1:4
89`2:4 Nicole ( Maya )
Bericht folgt!!
Donnerstag, September 21, 2006
Die ersten drei Punkte
Team:
Steffi, Dejana, Sandra, Sarah, Maya, Sonja, Diana, Manu, Stephanie, Julia, Nicole, Simone, Cécile, Nadja, Patrizia, Claudia
Nicht im aufgebot:
Matchdaten:
18´Auswechslung: Patrizia für Stephanie
33´Auswechslung: Nadja für Julia
34´0:1 Diana
48´0:2 Diana
56´Auswechslung: Claudia für Dejana
58´0:3 Diana
75´0:4 Nicole
80´Auswechslung: Simone für Sarah
84´Auswechslung: Cécile für Nicole
Matchbericht:
Kaum hatte das spiel begonnen, merkte man das die Mannschaft die ersten drei punkte und somit denn sie wollten. Es dauerte ganze 7 min. bis die erste Torchance entstand. Mit einem Zuckerpässchen von Maya, lancierte sie Diana die aber die erste Chance nicht verwehrten konnte. Doch es ging nicht lange und schon wahr die nächste Einschuss Möglichkeit da. Auch Nicole vergab in der 12 min. denn Einschuss zur Führung. Doch nur eine min. später konnte auch manu nach einer flanke von Diana das runde nicht ins eckige versorgen. Das warten auf die verdiente Führung ging weiter. Zu diesem Zeitpunkt wahren gerade mal 13 min. gespielt worden und man merkte wer die spielbestimmende Mannschaft ist auf dem platz. Obwohl die Gegnerinnen immer wieder ihre einzige schnelle Stürmerin lancieren wollten, hatte Sarah die Gegnerin jeder zeit im griff. In der Zwischenzeit fingen die Frauen vom Fc Windisch endlich an das zu spielen was die Mannschaft auszeichnet. Und das ist ihr schnelles spiel mit einigen schönen Spielzügen. Mit einem guten Stellungs spiel von Sonja und Maya wurde die Gegnerinnen jedoch meistens schon im Mittelfeld abgefangen. Nach einem gut getretenem Eckball von Diana in der 27 min. kam Maya mit einem wuchtigen Kopfball auch nicht zum Torerfolg. Dieser landete genau in denn Händen der gegnerischen Torwächterin. In der 34 min. erlöste uns Diana nachdem sie von Nadja Richtung Tor geschickt wurde mit dem langverdienten 1:0 für denn Fc Windisch. Das reichte glaub Diana noch nicht und wollte kurz darauf, in der 36 Minuten das Resultat erhöhen. Aber das visier wahr noch nicht ganz richtig eingestellt und so mit ging der ball über das Tor.
Nach dem Pausen Tee, wusste jede Spielerin, das die 1:0 Führung nicht reichen würde. So begannen sie wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Das spiel wahr aber kaum 3 min. alt, so wurde Diana wieder von Nadja lanciert und schoss zum 2:0 ein. Jetzt wahr die Mannschaft ein wenig gelöster und fing immer mehr an das spiel zu diktieren. Es folgten einige schöne pass Kombinationen. Daraus resultierte das 3:0 für denn Fc Windisch. Und wer wahr es wieder? Es wahren wieder die gleichen zwei, Nadja pass zu Diana und Tor.
In der 73 min. wahr es dann Nicole die von einem Zuspiel der hervorragenden pass geberin Nadja denn 4:0 Endstand für denn Fc Windisch einstellte.
Die erste sieg und die drei punkten wahren nun auf sicher. Die Mannschaft liess nichts mehr anbrennen und bot eine gute Leistung. So konnte auch Steffi ihren ersten shutout feiern.
Fazit:
Die Mannschaft bot eine gute Vorstellung gegen ein schwaches Fc Erlinsbach. Wenn wir die vielen vergebenen Chancen sehen, müssten wir in der 1. Halbzeit schon 5 tore schiesen. Doch es fehlt noch an einiges das die Mannschaft zu einem Team zusammenschweisst. Denn es ist ein mannschafts- Sport und da ist jede Spielerin wichtig, ob sie auf der Ersatz Bank sitzt oder verletzt am Spielfeldrand zusehen muss.
Gegen einen starken Fc Muri dürfen wir nicht so leichtfertig mit denn Chancen umgehen.
Denn da ist jede Tor Chance wichtig für denn sieg.
Samstag, September 16, 2006
Auswertung Voting
wo steht der dfc am ende der saison in der tabelle?
vorderer tabellenplatz? 14 Stimmen = 66.67%
mittelfeld? 6 Stimmen = 28.57%
hinterer tabellenplatz? 1 Stimme = 4.76%
Abgegebene Gesamtstimmen: 21
Das nächste Voting kommt bestimmt.
Sonntag, September 10, 2006
Wieder dumm gelaufen
Team: 1 Steffi, 2 Sonja, 3 Dejana, 4 Nicole (E), 6 Sandy, 7 Claudia, 8 Patrizia, 10 Manuela, 11 Julia, 12 Sarah (E), 13 Simone (E), 14 Cécile, 16 Nadja, 19 Maya (C)
Matchdaten:
12' 1:0
27' 1:1 Julia
39' Auswechslung: Nicole für Cécile
52' Auswechslung: Sarah für Dejana
53' 1:2 Sonja (Freistoss)
60' 2:2 Sarah (Eigentor)
62' Auswechslung: Dejana für Claudia
70' Auswechslung: Cécile für Nicole
89' 3:2
Matchbericht:
Nach schwerem Beginn fingen wir uns dennoch und bestimmten grösstenteils das Spiel doch trotz Wende zu unseren Gunsten gaben wir die 3 Punkte leichtfertig aus der Hand. 2 grobe Abwehrschnitzer kosteten uns den Sieg. Die Mannschaft spielt immernoch zu wenig energisch und kommt vorne kaum zu Torschüssen. Trotzallem war das das bisher beste Saisonspiel.
Kopf hoch Mädis!
Am Ende waren wir einmal mehr am Boden!
Montag, September 04, 2006
Krampfhaft verloren!
DFC Windisch - SC Nebikon 1:2 (1:0)
Aufstellung: 1 Steffi (C), 2 Sonja, 3 Dejana, 4 Nicole (E), 5 Stéphanie, 6 Sandy, 8 Patrizia, 10 Manuela, 11 Julia, 12 Sarah, 13 Simone (E), 14 Cécile (E), 15 Corinne, 16 Nadja
Matchdaten:
11' 1:0 Manuela (Nadja)
12' Auswechslung: Simone für Sarah (Zerrung aufgefrischt)
34' Auswechslung: Cécile für Simone (keine Luft mehr)
37' Lattenschuss: Manuela
55' Gelbe Karte: Stéphanie (grobes Foul)
60' Pfostenschuss: Manuela
64' Gelbe Karte: SC Nebikon
73' 1:1
76' 1:2
Matchbericht:
Lass ich diesmal aussen vor!
Sonntag, August 27, 2006
Cup ade!
Team: 1 Steffi, 2 Sonja, 4 Nicole, 5 Stéphanie, 6 Sandy, 8 Patrizia (E), 10 Manuela, 11 Julia (E), 12 Sarah, 13 Simone (E), 14 Cécile, 15 Corinne, 16 Nadja, 19 Maya (C)
Matchdaten: 10' 1:0 Nicole (Nadja), 16' 1:1, 19' 1:2, 26' 1:3, 28' 2:3 Manuela (Stéphanie), 28' 2:4, 52' 2:5 (umstrittener Foulelfmeter!), 52' Patrizia > Cécile (Zerrung), 61' Julia > Stéphanie, 63' 2:6, 77' Simone > Nicole, 88' 2:7
Kuzbericht: Luxuriös mit Car sind die Baselbieterinnen nach Windisch gereist, wobei einige ins Staunen gerieten. Vielleicht blüht uns dies in der 1. Liga auch :-)
Während Chefcoach Mirko zur Zeit in Südfrankreich weilt, hatte ich die Ehre das Team zu Coachen - ein Novum meines Daseins!
Das Spiel begann fulminant, erst gute Chancen der Gäste mit zwei tollen Paraden unserer Torwächterin Steffi, eine davon war weltklasse. Eine Minute später dann unsere überraschende Führung durch Nicci mit toller Vorarbeit Nadjas. Keine 5 min. später musste dann Steffi das erste Mal hinter sich greifen. Leider war das nicht das einzige Mal! Obwohl der DFCT das Spiel grösstenteils dominierte, spielten unsere Mädels munter mit und erarbeiteten uns gute Chancen. Wir kamen gar durch Manu mit einem wunderschönen Tor nochmals mit 2:3 an den Favoriten heran, doch keine 60 sek. später schien die Sensation wieder zu schwinden.
In der Pause war aber noch Hoffnung vorhanden, da der Gegner nicht übermächtig war. Als wir dann 7 min. nach Wiederanpfiff einen unberechtigten Elfer hinnehmen mussten, schien kaum mehr eine an eine Wende zu glauben. Ein kollektives Aufrappeln fehlte und der DFCT konnte mehrheitlich problemlos ihr Spiel bis zum Abpfiff herunterspielen. Chance unsererseits blieben in der 2. Halbzeit Mangelware.
Trotzallem dürfen wir nun den Kopf nicht hängen lassen und das ganze als Erfahrungswert ansehen, inkl. mir!
Einen Dank gilt allen die unsere tollen Mädis von aussenher angefeuert haben. Weiter so! (gd)
Freitag, August 25, 2006
Trainerstab
Sonntag, August 20, 2006
Matchbereicht des FC Villmergen
Nach den Niederlagen im Freundschaftsspiel gegen Baden und im Cup gegen Bremgarten a war es an den Spielerinnen Reaktion zu zeigen.
Zu Begin des Spieles tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig an den Gegner heran. Es dauerte auch über zehn Minuten ehe das erste Mal ein Schuss aufs Tor abgegeben wurde. Claudia Bruder setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Rahel Waser. Es war bereits eine viertel Stunde verstrichen ehe auch Windisch einen Freistoss ca. 20 Meter vor dem Villmerger Tor ausführen durfte. Obwohl die Villmergerinnen mehrheitlich im Ballbesitz waren, waren es die Windischerinnen die den ersten Treffer markierten. Nadia Lüssi brach auf der linken Seite durch und flankte zur Mitte wo die kläglich allein gelassene Manuela Baur einschussbereit stand. Zu diesem Zeitpunkt war die Windischer Führung nicht unbedingt verdient. Kurze Zeit nach dem Führungstreffer hatten die Villmergerinnen eine sehr gute Chance den Ausgleich zu erzielen. Rahel Waser lies die Windischer Verteidigung ins leere laufen, sah die Mitgelaufene Marisa Kaufmann nicht und schoss den Ball Stefanie Binder in die Arme. Es gab an der sonst sehr soliden Schiedsrichterleistung nichts zu rütteln. Das rüde Foul von hinten in Raffi Lienhards Beine blieb für Windisch ohne Folgen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es erneut Rahel Waser die ihre Schnelligkeit ausnutze, aber an diesem Abend wollte ihr kein Tor gelingen.
„Es ist noch nichts verloren!“
Das Waren die Worte vom Villmerger Trainer Theo Sax an seine Spielerinnen in der Halbzeitpause. Die Freiämterinnen mobilisierten nochmals alle Kräfte und stemmten sich gegen den Rückstand. Es waren aber die Windischerinnen die das Zepter übernahmen. Der weite Pass vors Villmerger Tor fischte sich Michèle Schmölzer und bereinigte die Situation. Rahel Waser setzte die Windischer Verteidigung immer wieder vor grössere Probleme. In dieser Situation rettete die Torumrandung für die geschlagene Windischer Torfrau. Während den zweiten 45 Minuten waren die Gäste spielbestimmender und kamen immer wieder über die rechte Seite zu guten Chancen. Nadia Lüssi versuchte ihr Glück nach einem Abpraller, Michèle Schmölzer stand auf ihrem Posten. Die Villmergerinnen ihrerseits versuchten auch über die Flügel zum Erfolg zu gelangen. Marisa Kaufmann brach auf der rechten Seite durch und setzte Livia Stalder ein. Auch dieser Schuss führte noch nicht zum gewünschten Erfolg. Nach 75. Minuten kam der erlösende Ausgleich. Der Nachwuchs machte es vor wie es ging. Cornelia Schmid und Livia Stalder im Zusammenspiel und Cornelia Schmid erwischte Stefanie Binder in der entfernteren Torecke. Kurz bevor der Schiri das Spiel beendete, kratze Michèle Schmölzer noch einen Schuss aus dem Torkreuz.
Das Unentschieden war eine gerechte Punkteteilung. Villmergen bestimmte die erste und Windisch die zweite Halbzeit. Beide Mannschaften hätten das Spiel für sich entscheiden können. Theo Sax zum Spiel: „In der ersten Halbzeit waren wir sehr zurückhaltend, haben aber das Spiel bestimmt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert. Ich bin mit dem Spiel zufrieden, auf dieser Leistung werden wir aufbauen.“ Auch die Torschützin Corne Schmid fand ähnliche Worte wie der Villmerger Trainer. „Ab Mitte der zweiten Halbzeit haben wir gut harmonisiert. Ich bin froh, dass ich das Tor geschossen habe.“
Das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten die Villmergerinnen gegen Aufsteiger Willisau auf der Villmrger Badmatte am 2. September 2006, 20.00 Uhr.
Vorarbeit: M. Haas / Autorin: G. Schuppli
Samstag, August 19, 2006
Ernüchternder Saisonstart in Villmergen
Kader: 1 Steffi, 2 Sonja, 4 Nicole, 5 Stéphanie, 6 Sandy, 8 Patrizia (E), 9 Diana, 10 Manuela, 11 Julia (E), 12 Sarah (E), 13 Simone (E), 14 Cécile, 15 Corinne, 16 Nadja, 19 Maya (C)
Matchdaten:
22. min 0:1 Manuela (Nadja), 40. min Patrizia > Cécile, 55. min Julia > Nicole, 66. min Sarah > Diana, 76. min 1:1, 76. min Simone > Stéphanie, 81. min Diana > Sonja, 87. min Nicole > Nadja
in Kürze:
Viel Regen, doppelter Regenbogen, aber zuwenige Chancen dafür zuviele Fehler. Wir hatten uns bestimmt ALLE mehr erhofft, aber in der Schlussphase mussten wir dennoch mit 1 Punkt zufrieden sein. Trotzdem zufrieden ist niemand und Coach Mirko musste gleich eine 2 Wöchige Auszeit nehmen und fuhr nach dem Spiel gleich mal in Urlaub :-) Wobei er während des Spiels beinahe des Feldes verwiesen wurde! Villmergen war weitüber einen Tick schneller aber brachten trotzallem kaum was zwingendes zustande. Highlight des Spiels war das wunderschöne Tor Manu's und der supererkämpfte Lauf mit anschliessender Flanke unserer Nr. 16, die Nadja.... das Trainergespann konnte nur noch mit der Zunge schnalzen.
Wir wissen dass wir mehr können und werden das hoffentlich sehr bald beweisen! (gd)
Montag, August 14, 2006
Kurzer Match bericht vom SV Sissach
Mit einer intensiven Fussball-Woche haben die Damen der ersten und zweiten Mannschaft ihre gemeinsame Vorbereitung für die neue Saison abgeschlossen.Am Sonntag noch in Zollikofen (siehe Bericht), waren wir am Mittwoch in Windisch zu Gast. Unser Gegner erteilte uns eine Lektion in Tore schiessen. Wir waren über die gesamte Spielzeit zu zögerlich in den Zweikämpfen und meistens einen Schritt zu spät. Unsere beiden Treffer durch Karin und Bea waren zwar sehenswert aber schlussendlich nur Kosmetik. Das 7:2 für unseren Gegner war auch in dieser Höhe verdient.
Freitag, August 11, 2006
7:2 Kantersieg gegen 1. Ligisten SV Sissach!!
Match-Kader
1 Steffi
2 Sonja
4 Nicole (Ers.)
5 Stéphanie
6 Sandy
7 Claudia
9 Diana
10 Manuela
11 Julia
13 Simone (Ers.)
14 Cécile (Ers.)
15 Corinne
16 Nadja
19 Maya (C)
Match-Daten
6. min. 1:0 Nadja (Stéphanie), 8. min. 1:1, 10. min. 2:1 Julia (Nadja), 14. min. 3:1 Julia (Claudia), 27. min. 4:1 Diana (Claudia), 32. min. Cécile > Julia, 5o. min. Nicole > Nadja, 51. min. Simone > Claudia, 58. min. Julia > Cécile (Verletzung am Oberschenkel), 63. min. 5:1 Diana (Direkter Eckball), 65. min. Nadja > Diana, 76. min. 5:2, 82. min. Diana > Stéphanie, Claudia > Simone (Verlust der Linsen), 86. min. 6:2 Maya (Diana), 89. min. Stéphanie > Nicole, 90. min. 7:2 Maya (Manuela)