Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Samstag, September 26, 2015

Ein Fast-Stängeli ...


SC Zofingen - DFCW Windisch 0:9 (0:5)
10. Steinhauer 0:1 (P); 16. Vogt 0:2; 21. Fiechter 0:3; 30. Vogt 0:4; 33. Steinhauer 0:5; 55. Valente Filipe Neto 0:6; 57. Nakbi 0:7; 71. Valente Filipe Neto 0:8, 75. Fiechter 0:9

Cup 1/8-Finale. Los: der FC-Zofingen aus der vierten Liga. Eigentlich ein Glückstreffer, könnte man meinen - aber die immer noch bittere Erinnerung an das Cup 1/2-Finale vom letzten Jahr, das vermeintliche Glückslos gegen 4.-Ligisten Meisterschwanden, ist noch sehr präsent. Darum: Es ist noch nichts gewonnen!

Und die Nerven lagen, cuptypisch, am Anfang etwas blank: Nervös verlor man Zweikämpfe, spielte Bälle hoch statt flach, konnte den Ball nicht kontrollieren - und auch auf der physisch nicht vorhandenen Bank (Spielerinnen, die darauf hätten sitzen wollen, gab es schon ...) spürte man das Nervenflattern. Insbesondere, da der SC Zofingen sich hier natürlich den grossen Erfolg erhoffte und entsprechend motiviert und engagiert auftrat. In der 10. Minute kam dann die Wende: Steinhauer wurde im Strafraum berührt - und alle, Heim- und Auswärtsteam, waren gleichermassen erstaunt, dass der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Steinhauer verwandelte souverän zum 0:1.
Damit war der Bann gebrochen: Auf kuriose (The Captain's Popo) und herkömmliche Art fielen in der ersten Halbzweit vier weitere, in der zweiten Halbzeit nochmals vier Tore und allerlei Spielerinnen fanden Freude daran, den Ball in den Maschen zu versenken. Zum Stängeli reichte es nicht ganz - aber zu erwähnen ist an dieser Stelle noch, dass Vogt beinahe, wirklich beinahe, ein Kopfballtor erzielt hätte.
So ist man doch einen Schritt näher am erklärten Saisonziel ... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen