Willkommen auf dem Blog der Frauenmannschaft des FC Windisch.
Hier erfahrt ihr immer das Neuste über die Mannschaft und die aktuellen Spiele.

Sonntag, September 13, 2015

Hochzeit auf und neben dem Platz

FC Windisch - FC Fortuna Olten 3:0

Tore: Nakbi (41.) Steinhauer (45.) Lüssi (52.) 

Wicker; Storrer, Bättig; Gerber; Kälin; Zumsteg; Lüssi; Valente Filipe Neto (Rimann); Fiechter; Nakbi; Steinhauer 

Mit Trainer, und Profifähndlerin Bärlocher 

DFCW ohne Braut aka Fuhrer, Vogt (abwesend) Rufli (abwesend) Gerber 2 (Ausland) Rufli 2 (Ausland) 


Schon die ganze Woche investierte man viel Zeit für das schönste Hobby der Welt. Kurzer Zusammenschnitt:

Sonntag       6.9.15       Niederlage gegen Baden 
Montag         7.9.15      Generalversammlung FC Windisch 
Dienstag       8.9.15      Training  
Mittwoch       9.9.15      Mental Training / Trainingsfrei 
Donnerstag 10.9.15     Training 
Freitag         11.9.15      Schönheitsschalf 
Samstag      12.9.15      genauer Beschrieb folgt



12.9.15, ein spezieller Tag für das ganze Team, vor allem für Sarah (Redimitglied, wurde bekannt durch 8:0 Treffer im Aufstiegskampf vor einigen Jahren aka Sarah machts). Unsere Sarah durfte nämlich an diesem Samstag das JA- Wort geben. Dies wollten sich die Damen vom FC Windisch natürlich nicht entgehen lassen. Das gesammte Team war für den Apero eingeladen, die Vorfreude war riesig. 
Einige starteten ihr Tag schon um halb 9 um das perfekte Outfit für die kommende Hochzeit zusammenstellen zu können. Offizieller Treffpunkt war dann aber halb 12 im Dägerli. Zum ersten Mal begrüsste man sich nicht im Mannschaftstrainer sondern in eleganter Kleidung. Gemeinsam machten sich die Frauen auf den Weg nach Schaffhausen an den schönen Rheinfall, wo die Traumhochzeit stattfinden sollte. 
Gespannter als ein bei einem WMFinal warteten die Damen aus dem fernen Windisch vor der Kirche, bis man endlich das frisch getraute Brautpaar empfangen konnte. Manch einem lief es nun kalt den Rücken hinab, als Sarah mit dem schönsten und breitesten Strahlen zur Kirche hinauslief. Es folgten Fototermine, Spiel und Spass und dann ein ausgiebiger Apero, während dem man endlich gratulieren und Geschenke übergeben durfte. 

Am Nachmittag mussten die Fussballerinnen aber einsehen, dass für sie nun der strengere Teil des Tages kommen würde. Das Sprichwort "zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen" verwarf man an diesem Tag vollkommen. Ja genau, man musste nach feinem Häppchen und Weisswein Fussball spielen. Von Schaffhausen also wieder zurück in den Aargau. 

20:15, Anpfiff DFCW- Olten, Dägerli Windisch

Die Windischerinnen starteten gut in das Spiel. Dank schönen Kombinationen und Spielzügen kam man schnell zu ersten Chancen, welche aber das Tor knapp verfehlten oder vom gegnerischen Torwart zunichte gemacht wurden.  Man dominierte. Beflügelt von einem wunderschönen Tag. Volle Konzentration. Es machte so viel Spass wieder richtig Fussball zu spielen. Energisch gewann man fast jeden Zweikampf. Dank viel defensiv Arbeit jeder Spielerin kamen die Gegnerinnen zu keinen nennenswerten Torchancen. Auf der anderen Seite erspielte man sich so viele Möglichkeiten wie es Sand am Meer gibt (ok, leichter Hang zum übertreiben). Leider konnte man diese bis zur 41. Minute nicht verwerten. Nun durfte man aber endlich jubeln. Nakbi traf zum 1:0. Nur vier Minuten später verwandelte Steinhauer mit einem frechen Streifkopfball zum 2:0. Zufrieden ging man nun in die Pause.
"Genau so wiiter Fraue" mehr brauchte der Trainer nicht zu sagen.

Mit erstaunlich viel Energie startete die Heimmannschaft in die zweite Halbzeit. Es lief alles weiter nach Plan, die Kräfte schienen nicht zu schwinden. 2, 3 Pässe in der Mitte, ein Traumball Richtung Lüssi, ein Lauf, ein Schuss, ein Tor, 3:0. Der Sieg sollte nun nicht mehr gefährdet sein. War er auch nicht. Die Frauen von Windisch leisteten eine souveräne Endphase, wobei viele Torchancen weiterhin nicht genutzt werden konnten. 
Überrascht von einer sackstarken Leistung aller Spielerinnen genossen die Windischerinnen ihren hochverdienten Sieg. Wer hätte gedacht, dass man nach so einem emotionalen,  wunderschönen aber auch kräfteraubendenTag so viel Energie aufbringen konnte, um diese 3 Punkte klar in Windisch behalten zu können.  

Hochzeiten beflügeln eben -  auf unser Brautpaar! 

Euchi Redi 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen